Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

storebro

Guest
hallo profis, hab ein kleines problem. hab mir nen siemens laptop gekauft, 300MHz, 128mb ram, also nichts weltbewegendes. so, jetzt hab ich windows XP pro. drübergespielt, aber die mühle ist so arschlangsam, obwohl ich schon alles auf maximale leistung umgestellt hab. nachdem wollt ich windows 98SE drüberspielen weil mir das doch zu langsam war, is klar, mit 300MHz und XP ist das nicht mehr so atemberaubend. als ich die cd eingelegt hab, notebook neu gestartet hab fragt er nach ner boot disk, keine ahnung was das sein soll. nun meine bitte.

"könnte mir einer schritt für schritt erklären was ich tun muss damit ich das 98er draufbring, hab das noch nie gemacht, xp ist kein problem, erklärt sich ja alles von selbst, aber 98, schon ein bischen heftiger wenn man sich nicht so gut auskennt, einfach ne kleine anleitung wie ich vorgehen muss" also das betriebssystem hab ich alles, aber ich bring das nicht auf die reihe.

danke schon im vorraus für die mühe.

mfg, storebro

A

AMSakis

Guest
Re: Windows 98SE installieren

Hallo,

da hast du zwei Möglichkeiten je nach dem was alles dein Laptop drauf hat.

Also, sollte dein Laptop Disketenlaufwerk haben, ist es am einfachsten die Starterdisketen von der windowspowerseite runter zu laden. Alle andere ist sehr einfach. Laptop ausschalten nachdem die Win98 Cd eingelegt wird.
Laptop starten mit der ersten Diskette im Laufwerk, sobalt er alles geladen hat, von den Cdrom - Laufwerk die setup Datei und alles läuft von alleine.

Solltest du jetzt bei dir auf dem Laptop kein Diskettenlaufwerk haben, wird die Sache einbischen komplizierter.

S

storebro

Guest

hi, danke erst mal für die hilfe. diskettenlaufwerk hab ich schon, ok, dann lad ich dir die dateien einfach runter, und speicher sie ganz normal auf disk, oder?? kann man so ne diskette auch selbst erstellen, wenn man jetzt die möglichkeit des internets nicht hat, aber trotzdem so ne diskette braucht?????

danke, mfg

A

AMSakis

Guest

Hallo,
ich bin am suchen....
Auf dieser Seite hat man die Starterdisketten runterladen können, aber jetzt kann ich diese nicht finden. Ich finde sie aber... bitte um Gedult.

Was jetzt die Disketten betrifft. Ja du musst auf jeden Fall Disketten haben (frag bitte nicht wie viele - ist schon lange her dass ich 98 installiert habe).

Aber die Zahl der Disketten die du brauchst wir dir auf der Seite (auf der die Starterdisketten runterzuladen sind) schon gesagt.

Du hörst noch von mir.

A

AMSakis

Guest

So, ich habe jetzt gefunden wo du sie findest.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

das ganze eine Adresse oder scheib unter SUCHE Bootdisk und ganz unten findes du die für WIN98SE

S

storebro

Guest

hi, das ist ja nur eine datei, und wenn ich darauf doppelklicke, dann werden es drei, welche soll ich jetzt nehmen, nur die eine, oder die anderen drei????

A

anonymum2

Guest

Hallo storebro

Markiere alle und kopiere sie auf eine formatierte Diskette. Stelle im Biost dei Bootreihenfolge auf
Floppy,CDROM, HDD 0 Diskette rein und starten warte bis auf dem Screen A:\> steht
Boote Neu (WIN98SE Original CD muss natürlich im Laufwerk sein.) und stelle die Bootreihenfolge
im BIOS auf CDROM,HDD, Floppy. Achte auf die nur kurz angezeigte Meldung: von CD starten und sofort bestätigen. Jetzt sollten die Systemdateien geschrieben werden und die Formatierung mit dem Dateisystem FAT 32 kann ausgesucht werden. Weitere Instalation nach Anweisung.

gruss rolfpower

S

storebro

Guest

hi, funktioniert alles nicht, wenn ich die diskette im laufwerk lassen, bringt mir die kiste ne fehlermeldung das ich die diskette aus dem laufwerk nehmen soll. ok, mach ich, dann startet das setup vom 98er SE, und dann kommt "Die Installation wier vorbereitet.
"Systemregistrierung wird geprüft..."
"Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden."
"Bei einer HPFS- oder NTFS-Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS-Dos-Startpartition erstellen. "
A:\>"
so, das wars, weiter komm ich nicht. mir wurde fürher immer gesagt das man beim 98er irgendwie mit der Diskette formatieren muss, aber mein laptop kommt ja gar nicht soweit weil er ja dann ne fehlermeldung bringt weil ja noch die diskette im laufwerk ist. mein gott, mein gott. ich hab schon gewusst warum ich erst mal das xp drübergespielt hab, das es mit 98er ärger gibt war ja soooooooooo klar.
263a.png
1f62d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben