Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike4mike

Member
Hallo, wollte mal nachfragen bei den leuten die sich auskennen, ob es sich lohnen wird windows 8 direkt beim erscheinen zu kaufen wenn ich mir sowieso einen neuen Rechner zulegen möchte.
Kenne mich da leider nicht so aus was die Fachwelt bisher so von Win8 hält.

Lisanne

Member
Hallo mike4mike,

wenn ich nicht fehlinformiert bin, dann gibt es eine Testversion. Vielleicht ist das als erstes besser? Falls du das überhaupt noch wissen möchtest. Viele schwören ja bereits auf die bessere Bedienbarkeit und Schnelligkeit. Eigentlich soll es eine Art Win 7 nur in besserer Version sein. Andere können nichts mit den Kacheln anfangen. Ich habe es leider selbst noch nicht getestet. Werde es aber wahrscheinlich schon bald bei der Arbeit an einer günstigen Homepage ausprobieren, um zu sehen, ob es besser geeignet ist. Ist nur Hören-Sagen. Allerdings glaube ich, dass man es bedenkenlos ausprobieren kann, um zu schauen, wie man mit der Version klarkommt.

LG,
Lisanne

pcwango

Well-known member
Hallo,
Lisanne hat recht, ich würde in deine Stelle eine Beta von Windows 8 testen und dann entscheiden. Ich aber wenn du jetzt ein PC mit Windows 7 kaufst, hast du das Recht eine update dazuzubekommen auf Windows 8 für 14,95€ (ich bin aber nicht sicher)

autsch_news

Well-known member
Windows 8 ist nur dann nützlich wen ein Touchscreen PC Monitor vorhanden ist bzw. ein Tablet...Windows 7 ist hier interessanter.

lilo

New member
Ok... jetzt bin ich schlauer. Wolle es eigentlich kaufen, aber habe keinen Touchscreen. Also hat es sich das im Moment wohl erledigt.

Windler

Member
Die Benutzeroberfläche von Windows 8 soll voll ziemlich gewöhnungsbedürftig sein.. Ich werde da also sicher nicht umsteigen!

Noah

New member
Ich persönlich nutze noch Win 7 habe aber einige Bekannte,
die schon auf Win 8 umgestiegen und damit auch sehr zufrieden sind.
Ich denke, dass 8 nicht nur für Tablets sondern generell für alle mobilen Geräte,
also auch Net- und Notebooks gut geeignet ist.

studyboard

New member
Ich würde hier noch warten. Mit WIN7 ist man bestens versorgt und angeblich soll 2013/2014 ja schon Windows Blue herauskommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben