Ich habe ein Problem mit der Zeit synchronisierung unter Windows 11. Mein Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Kerberos oder Zertifikaten zu tun hat, aber ich habe gehört, dass falsche Systemzeit solche Probleme verursachen kann.
Ich habe bereits versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber es funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen, mein Zeit synchronisierungsproblem unter Windows 11 zu lösen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es mit Kerberos oder Zertifikaten zu tun hat, aber ich habe gehört, dass falsche Systemzeit solche Probleme verursachen kann.
Ich habe bereits versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber es funktioniert nicht.
Code:
Ich habe auch den Befehl "w32tm /resync" in der Admin-Konsole ausgeführt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.
-
- Ich bin in einer Domain-Umgebung und ich denke, dass die Zeit typischerweise vom Domain Controller kommt.
- Ich bin mir nicht sicher, ob lokale Änderungen an der Zeit überschrieben werden.
Kann mir jemand helfen, mein Zeit synchronisierungsproblem unter Windows 11 zu lösen?