Hallo, ich habe kürzlich auf Windows 11 umgestiegen und suche nach einer Möglichkeit, mein System besser zu verwalten. Ich habe gehört, dass PowerShell und Terminal in Windows 11 sehr nützlich sind, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig verwende.
Ich würde gerne wissen, welche Grundkommandos ich als Admin verwenden sollte, um mein System zu überwachen und zu verwalten. Ich habe von Befehlen wie
,
und
gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig anwende.
Kann mir jemand erklären, wie ich diese Befehle verwende und welche anderen nützlichen Befehle es gibt? Ich bin auch an Informationen über die Systemintegrität und wie ich mein System mit
und DISM überprüfen kann, interessiert.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Grundkommandos für Admins in Windows 11 zu verstehen und anzuwenden.
Ich würde gerne wissen, welche Grundkommandos ich als Admin verwenden sollte, um mein System zu überwachen und zu verwalten. Ich habe von Befehlen wie
Code:
Get-ComputerInfo
Code:
Get-Process
Code:
Get-NetIPConfiguration
Kann mir jemand erklären, wie ich diese Befehle verwende und welche anderen nützlichen Befehle es gibt? Ich bin auch an Informationen über die Systemintegrität und wie ich mein System mit
Code:
sfc /scannow
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Grundkommandos für Admins in Windows 11 zu verstehen und anzuwenden.
- Wie verwende ich PowerShell und Terminal in Windows 11?
- Welche Grundkommandos sollte ich als Admin verwenden?
- Wie überprüfe ich die Systemintegrität mit sfc /scannow und DISM?