Ich habe mich entschieden, mein altes Windows 10 auf das neue Windows 11 zu upgraden, aber ich bin unsicher, welche Schritte ich unternehmen muss, um ein sauberes Upgrade ohne Datenverlust durchzuführen. Vollständiges Backup und aktuelle BIOS/UEFI-Version sind mir wichtig, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Schritte korrekt ausführe.
Ich habe gehört, dass es empfehlenswert ist, problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern zu deinstallieren, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Aber wie kann ich sicherstellen, dass mein System nach dem Upgrade stabil und sicher ist?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir
Kann mir jemand helfen, mein Windows 10 auf Windows 11 zu upgraden, ohne dass ich meine wichtigen Daten verliere oder mein System instabil wird?
Ich habe gehört, dass es empfehlenswert ist, problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern zu deinstallieren, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Aber wie kann ich sicherstellen, dass mein System nach dem Upgrade stabil und sicher ist?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir
- detaillierte Schritte
- Vorbereitung meines Systems
- Upgrade-Möglichkeiten (Windows Update, Installationsassistent, ISO/Media Creation Tool)
- Nachbereitung (Windows Update ausführen, Treiber prüfen, Stabilität testen)
Kann mir jemand helfen, mein Windows 10 auf Windows 11 zu upgraden, ohne dass ich meine wichtigen Daten verliere oder mein System instabil wird?