Ich habe mich entschieden, mein altes Betriebssystem durch Windows 11 zu ersetzen, aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass meine Hardware die Mindestanforderungen nicht erfüllt. Ich habe mich mit dem Thema TPM 2.0 und Secure Boot auseinandergesetzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Computer diese Funktionen unterstützt.
Die Mindestanforderungen für Windows 11 sind:
Ich habe mich gefragt, wie ich überprüfen kann, ob mein Computer diese Anforderungen erfüllt. Ich habe
und
verwendet, um Informationen über mein System zu erhalten, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Informationen interpretieren soll.
Kann jemand mir helfen, meine Hardware zu überprüfen und zu bestimmen, ob sie die Systemanforderungen für Windows 11 erfüllt? Wie kann ich TPM 2.0 und Secure Boot in meinem UEFI-BIOS aktivieren, wenn sie nicht bereits aktiviert sind?
Die Mindestanforderungen für Windows 11 sind:
- 64-Bit-CPU (mindestens 1 GHz, 2 Kerne)
- 4 GB RAM
- 64 GB Speicher
- UEFI mit Secure Boot
- TPM 2.0
- Eine kompatible GPU (DirectX 12 / WDDM 2.x)
Ich habe mich gefragt, wie ich überprüfen kann, ob mein Computer diese Anforderungen erfüllt. Ich habe
Code:
msinfo32
Code:
tpm.msc
Kann jemand mir helfen, meine Hardware zu überprüfen und zu bestimmen, ob sie die Systemanforderungen für Windows 11 erfüllt? Wie kann ich TPM 2.0 und Secure Boot in meinem UEFI-BIOS aktivieren, wenn sie nicht bereits aktiviert sind?