Windows 11 Startprobleme?

PCguru

New member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 11-System, das sehr lange zum Starten benötigt. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich denke, dass es vielleicht an den Autostart-Einträgen oder den Diensten liegen könnte, die bei jedem Start ausgeführt werden. Ich habe auch gehört, dass Treiberprobleme ein häufiger Grund für langsame Startzeiten sein können.

Ich habe bereits den
Code:
Task-Manager
verwendet, um die Autostart-Einträge zu überprüfen, aber ich bin nicht sicher, welche Einträge ich deaktivieren kann, ohne mein System zu beschädigen. Ich habe auch die
Code:
Systemkonfiguration
(msconfig) verwendet, um einen Clean Boot durchzuführen, aber ich bin nicht sicher, wie ich die Ergebnisse interpretieren soll.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Windows 11-Startprobleme zu lösen. Gibt es jemanden, der ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat? Wie kann ich meine Startzeit verbessern, ohne riskante Tuning-Tools zu verwenden? Sollte ich meine Festplatte auf eine SSD umstellen, um die Startzeit zu verbessern?

• Welche Schritte kann ich unternehmen, um meine Autostart-Einträge zu optimieren?
    • Wie kann ich meine Dienste konfigurieren, um die Startzeit zu verbessern?
    • Welche Treiber sollten ich aktualisieren, um die Startzeit zu verbessern?

Zurück
Oben