Warum funktioniert die Windows-Speicherdiagnose in Windows 11 nicht korrekt?
Ich habe kürzlich Probleme mit meinem Windows 11-System bemerkt, wie z.B. zufällige Abstürze und Datenkorruption. Ich vermute, dass dies auf
zurückzuführen sein könnte. Ich habe bereits versucht, die Windows-Speicherdiagnose mit
zu starten, aber ich bin unsicher, ob dies ausreichend ist, um die Probleme zu identifizieren und zu beheben.
Ich habe auch von MemTest86 gehört, das als bootfähiger Test für RAM-Fehler verwendet werden kann. Kann jemand mir bitte erklären, wie ich diesen Test durchführen kann und ob es empfehlenswert ist, ihn anstelle der Windows-Speicherdiagnose zu verwenden?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zu diesem Thema teilen könnte, um meine Probleme zu lösen.
Ich habe kürzlich Probleme mit meinem Windows 11-System bemerkt, wie z.B. zufällige Abstürze und Datenkorruption. Ich vermute, dass dies auf
Code:
RAM-Fehler
Code:
mdsched.exe
Ich habe auch von MemTest86 gehört, das als bootfähiger Test für RAM-Fehler verwendet werden kann. Kann jemand mir bitte erklären, wie ich diesen Test durchführen kann und ob es empfehlenswert ist, ihn anstelle der Windows-Speicherdiagnose zu verwenden?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Hinweise zu diesem Thema teilen könnte, um meine Probleme zu lösen.
- Meine Fragen sind:
- Wie kann ich die Windows-Speicherdiagnose korrekt durchführen?
- Ist MemTest86 ein geeignetes Tool für die Überprüfung von RAM-Fehlern in Windows 11?
- Gibt es andere Methoden, um RAM-Probleme in Windows 11 zu identifizieren und zu beheben?