Windows 11 Speicher bereinigen

Wenn Sie das Problem haben, dass Ihr Windows 11-System den Datenträger voll ist, wissen Sie, wie frustrierend das sein kann. Sie können nicht mehr installieren, was Sie benötigen, und Ihr System läuft langsamer. Ich arbeite täglich mit Windows 11 und habe oft mit diesem Problem zu kämpfen. Trotzdem gibt es einfache Lösungen, um den Speicher zu analysieren und zu bereinigen.

Warum passiert das?
Windows 11 speichert viele temporäre Dateien und Systemdateien, die den Speicherplatz einnehmen. Außerdem können große Dateien und ungenutzte Apps den Speicherplatz verbrauchen.

LÖSUNG ALS SCHRITTE:
1. Öffnen Sie die Einstellungen > System > Speicher, um den Speicherplatz zu analysieren.
2. Klicken Sie auf "Temporäre Dateien", um diese zu löschen.
3. Aktivieren Sie "Speicheroptimierung" (Storage Sense), um den Speicherplatz automatisch zu bereinigen.
4. Verwenden Sie die Explorer-Suche, um große Dateien zu finden und zu löschen.
5. Überprüfen Sie die installierten Apps und deinstallieren Sie ungenutzte Apps.
6. Löschen Sie unnötige Systemdateien und Ordner.
7. Verwenden Sie die Windows-Tools, um den Speicherplatz zu bereinigen.
8. Überprüfen Sie regelmäßig den Speicherplatz, um sicherzustellen, dass er nicht wieder voll wird.

ALTERNATIVE:
Eine weitere Möglichkeit, den Speicherplatz zu bereinigen, ist die Verwendung der Windows-Tool "Datenträgerbereinigung". Diese Tool kann helfen, unnötige Dateien und Ordner zu löschen.

INTERNE VERLINKUNG:
Weitere Informationen zu Windows 11 finden Sie auf https://www.windows-forum.com.

FAQ:
1. Wie kann ich den Speicherplatz in Windows 11 analysieren?
Antwort: Öffnen Sie die Einstellungen > System > Speicher, um den Speicherplatz zu analysieren.
2. Wie kann ich temporäre Dateien in Windows 11 löschen?
Antwort: Klicken Sie auf "Temporäre Dateien" in den Einstellungen > System > Speicher, um diese zu löschen.

FAZIT:
Die Lösung des Problems "Windows 11 – Datenträger voll" ist einfacher, als Sie denken. Durch die Analyse des Speicherplatzes und die Bereinigung von temporären Dateien und ungenutzten Apps können Sie den Speicherplatz wieder freimachen. Ich empfehle Ihnen, regelmäßig den Speicherplatz zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er nicht wieder voll wird.

Zurück
Oben