Windows 11: So überprüfen Sie Ihr System

PCguru

New member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und jetzt suche ich nach Möglichkeiten, meine Systeminformationen und Hardware-Komponenten zu überprüfen. Ich habe von den Tools msinfo32 und dxdiag gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie verwenden kann.

Kann jemand mir erklären, wie ich diese Tools in Windows 11 verwende, um Informationen über mein System, wie z.B. BIOS/UEFI-Modus, Secure Boot, Hardwareübersicht und Treiber zu erhalten? Wie kann ich mit dxdiag Grafik- und Soundinformationen sowie DirectX-Details abrufen?

Ich bin auch an der Verwendung des Zuverlässigkeitsverlaufs (reliability monitor) und der Ereignisanzeige (eventvwr.msc) interessiert, um Abstürze und Fehler im Zeitverlauf zu analysieren. Gibt es jemanden, der mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben kann, wie ich diese Tools in Windows 11 verwende?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Systeminformationen und Hardware-Komponenten mit diesen Tools zu überprüfen und zu verstehen, wie ich sie für die Fehlersuche und -behebung verwenden kann.

• Was sind die wichtigsten Funktionen von msinfo32 und dxdiag?
    • Wie kann ich diese Tools in Windows 11 starten?
    • Welche Informationen kann ich mit diesen Tools abrufen?

Zurück
Oben