Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 installiert und bin auf der Suche nach effizienten Möglichkeiten, mein System zu verwalten. PowerShell und Windows Terminal scheinen mir hierbei sehr nützlich zu sein, aber ich bin unsicher, wie ich sie richtig nutze.
Ich habe gehört, dass es einige praktische Befehle gibt, die ich verwenden kann, um mein System zu diagnostizieren und zu aktualisieren. Zum Beispiel
,
,
und
.
Kann mir jemand erklären, wie ich diese Befehle verwende und was sie genau tun? Außerdem bin ich an Tipps für die Automatisierung von Aufgaben mit PowerShell interessiert. Gibt es auch Möglichkeiten, die Systemintegrität mit
und
zu überprüfen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, um mich bei der Verwaltung meines Windows 11-Systems zu unterstützen.
Ich habe gehört, dass es einige praktische Befehle gibt, die ich verwenden kann, um mein System zu diagnostizieren und zu aktualisieren. Zum Beispiel
Code:
Get-ComputerInfo
Code:
Get-Process
Code:
Get-Service
Code:
Get-NetIPConfiguration
Kann mir jemand erklären, wie ich diese Befehle verwende und was sie genau tun? Außerdem bin ich an Tipps für die Automatisierung von Aufgaben mit PowerShell interessiert. Gibt es auch Möglichkeiten, die Systemintegrität mit
Code:
sfc /scannow
Code:
DISM
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, um mich bei der Verwaltung meines Windows 11-Systems zu unterstützen.
- Was sind die wichtigsten Befehle in PowerShell für die Systemverwaltung?
- Wie kann ich die Systemintegrität mit PowerShell und CMD überprüfen?
- Gibt es nützliche Skripte oder Tools für die Automatisierung von Aufgaben in Windows 11?