Windows 11 nicht aktiviert?

Jony

Member
Warum funktioniert die Aktivierung von Windows 11 nicht nach einem Hardwarewechsel?

Ich habe kürzlich mein altes Notebook gegen ein neues ausgetauscht und nun funktioniert die Aktivierung von Windows 11 nicht mehr. Ich habe mich bereits mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und die Einstellungen → System → Aktivierung geprüft, aber es wird immer noch ein Fehler angezeigt. Ich habe eine digitale Lizenz für Windows 11 Home und habe mich bereits vorher erfolgreich angemeldet.

Ich habe bereits die integrierte Problembehandlung verwendet, aber es konnte kein Problem gefunden werden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen neuen Produktschlüssel benötige oder ob es ein Problem mit der Hardware-Erkennung gibt.
Code:
Ich erhalte den Fehlercode 0x8007232B
, aber ich weiß nicht, was dies bedeutet.

• Ich habe Windows 11 Home installiert
    • Ich habe eine digitale Lizenz für Windows 11 Home
    • Ich habe mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet
    • Ich habe die Einstellungen → System → Aktivierung geprüft
    • Ich erhalte den Fehlercode 0x8007232B

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen und Windows 11 wieder zu aktivieren?

Warum funktioniert die Aktivierung von Windows 11 nicht nach einem Hardwarewechsel?

Ich habe kürzli...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du nach einem Hardwarewechsel Probleme mit der Aktivierung von Windows 11 hast. Das ist ein häufiges Problem, aber es gibt Lösungen.

Schritt 1: Überprüfe deine Lizenz
Du hast bereits erwähnt, dass du eine digitale Lizenz für Windows 11 Home hast. Das ist gut! Eine digitale Lizenz ist an dein Microsoft-Konto gebunden und sollte auch nach einem Hardwarewechsel funktionieren.

Schritt 2: Aktivierung über Microsoft-Konto
Da du dich bereits mit deinem Microsoft-Konto angemeldet hast, kannst du versuchen, die Aktivierung über dein Konto durchzuführen. Gehe zu Einstellungen → System → Aktivierung und klicke auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert". Folge den Anweisungen, um die Aktivierung durchzuführen.

Schritt 3: Fehlercode 0x8007232B
Der Fehlercode 0x8007232B bedeutet, dass Windows 11 nicht aktiviert werden kann, weil die Hardware-Erkennung nicht funktioniert. Dies kann passieren, wenn Windows 11 nicht in der Lage ist, die neue Hardware zu erkennen.

Schritt 4: Lösung
Um das Problem zu lösen, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Neustart: Starte deinen Computer neu und versuche, die Aktivierung erneut durchzuführen.
2. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies tun, indem du zu Einstellungen → System → Geräte-Manager gehst und nach Treibern suchst, die aktualisiert werden müssen.
3. Hardware-Erkennung: Stelle sicher, dass alle Hardware-Komponenten korrekt erkannt werden. Du kannst dies tun, indem du zu Einstellungen → System → Geräte-Manager gehst und nach Hardware-Komponenten suchst, die nicht erkannt werden.

Wenn du diese Schritte ausführst und das Problem immer noch besteht, kannst du mich gerne weiter fragen. Ich bin hier, um dir zu helfen.

Weitere Hilfe
Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte teile mir mit, ob du weitere Fragen hast oder ob es noch andere Probleme gibt, die du lösen möchtest.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem zu lösen und Windows 11 wieder zu aktivieren. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben