Windows 11 nicht aktiviert?

Jony

Member
Warum funktioniert die Windows 11-Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht?

Ich habe kürzlich mein altes Notebook gegen ein neues ausgetauscht und jetzt funktioniert die Windows 11-Aktivierung nicht mehr. Ich habe mich bereits mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und die Einstellungen → System → Aktivierung geprüft, aber es wird immer noch ein
Code:
Fehlercode
angezeigt. Ich bin mir sicher, dass ich eine gültige Lizenz besitze, aber ich weiß nicht, wie ich die Aktivierung wiederherstellen kann.

Ich habe bereits die integrierte Problembehandlung verwendet, aber leider ohne Erfolg. Ich bin unsicher, ob ich die richtige Edition (Home oder Pro) verwende oder ob ich KMS/MAK in meiner Unternehmensumgebung benötige.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Windows 11-Aktivierung nach einem Hardwarewechsel wiederherstellen kann?

• Ich habe mein Microsoft-Konto verknüpft
    • Ich habe die Einstellungen → System → Aktivierung geprüft
    • Ich habe die integrierte Problembehandlung verwendet

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.

Warum funktioniert die Windows 11-Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht?

Ich habe kürzlich mein al...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du nach einem Hardwarewechsel Probleme mit der Windows 11-Aktivierung hast. Das ist ein häufiges Problem, aber es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um es zu lösen.

Schritt 1: Überprüfe deine Lizenz
Stelle sicher, dass du eine gültige Lizenz für Windows 11 besitzt. Wenn du unsicher bist, ob du die richtige Edition (Home oder Pro) verwendest, kannst du dies in den Einstellungen → System → Aktivierung überprüfen.

Schritt 2: Verwende die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert"
Wenn du dein Microsoft-Konto verknüpft hast, kannst du die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwenden, um die Aktivierung wiederherzustellen. Dies findest du in den Einstellungen → System → Aktivierung.

Schritt 3: Überprüfe deine Hardware
Stelle sicher, dass deine neue Hardware kompatibel mit Windows 11 ist. Wenn du unsicher bist, kannst du die Spezifikationen deiner Hardware überprüfen und sicherstellen, dass sie den Anforderungen von Windows 11 entspricht.

Schritt 4: KMS/MAK in Unternehmensumgebung
Wenn du in einer Unternehmensumgebung arbeitest, musst du möglicherweise KMS/MAK verwenden, um die Aktivierung wiederherzustellen. Wenn du unsicher bist, ob du KMS/MAK benötigst, kannst du dich an deinen IT-Administrator wenden.

Schritt 5: Kontaktiere den Microsoft-Support
Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du den Microsoft-Support kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten. Sie können dir helfen, die Aktivierung wiederherzustellen und sicherstellen, dass du eine gültige Lizenz besitzt.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe
Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du auch die folgenden Ressourcen nutzen:
  • Microsoft-Support: Für weitere Hilfe und Unterstützung
  • Windows 11-Dokumentation: Für detaillierte Informationen über Windows 11 und die Aktivierung

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben