Windows 11: msinfo32 & dxdiag nutzen

PCguru

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf einige Probleme mit meiner Grafikkarte und dem Sound. Ich habe gehört, dass die Tools msinfo32 und dxdiag hilfreich sein können, um Systeminformationen und Diagnose-Details zu erhalten. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich diese Tools richtig verwende.

Kann jemand mir erklären, wie ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11 starte und welche Informationen ich dort finden kann? Ich würde gerne wissen, wie ich die Hardwareübersicht und die Treiberinformationen mit msinfo32 einsehen kann. Ebenso würde ich gerne wissen, wie ich mit dxdiag Grafik-/Soundinformationen und DirectX-Details abrufen kann.

Ich habe bereits von dem Zuverlässigkeitsverlauf (reliability monitor) und der Ereignisanzeige (eventvwr.msc) gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Tools in Verbindung mit msinfo32 und dxdiag verwende.

• Wie starte ich msinfo32 und dxdiag in Windows 11?
    • Welche Informationen kann ich mit msinfo32 und dxdiag abrufen?
    • Wie kann ich die Hardwareübersicht und die Treiberinformationen mit msinfo32 einsehen?
    • Wie kann ich mit dxdiag Grafik-/Soundinformationen und DirectX-Details abrufen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Tools richtig zu verwenden, um meine Probleme mit Windows 11 zu lösen.

Zurück
Oben