Windows 11: Kein Internet?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer bestehenden WLAN- oder LAN-Verbindung kein Internet zugriff habe. Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg.

Zunächst überprüfte ich meine Proxy- und VPN-Einstellungen unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Proxy/VPN, ] aber ich konnte keine offensichtlichen Probleme finden.

Anschließend versuchte ich, die DNS-Einstellungen zu überprüfen und alternative DNS-Server zu setzen, ] aber auch das brachte keine Lösung.

Code:
 Ich führte auch den Befehl "ipconfig /flushdns" aus, um den DNS-Cache zu leeren, ] aber das Problem besteht weiterhin. 

[LIST] Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
[LIST]
[*]Überprüfung der Proxy- und VPN-Einstellungen
[*]Überprüfung der DNS-Einstellungen und Setzen alternativer DNS-Server
[*]Ausführung des Befehls "ipconfig /flushdns"
[*]Ausführung der Befehle "ipconfig /release" und "ipconfig /renew", um die IP-Adresse zu erneuern
[*]Ausführung der Befehle "netsh winsock reset" und "netsh int ip reset", um die Winsock- und IP-Konfiguration zurückzusetzen ]
[/LIST]

Trotz all dieser Schritte kann ich immer noch keine Internetverbindung herstellen. [I] Ich vermute, dass es möglicherweise einen IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration gibt, ] aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem lösen kann. 

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer bestehenden WLAN- oder LAN-Verbindung kein Internet zugriff habe. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gern weiter.

Es sieht so aus, als hättest du bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam noch einige weitere Möglichkeiten prüfen.

Überprüfung der Netzwerkeinstellungen

1. Überprüfe die Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen korrekt sind. Gehe zu EinstellungenNetzwerk & Internet und überprüfe die Einstellungen für dein WLAN- oder LAN-Netzwerk.
2. Überprüfe die IP-Konfiguration: Führe den Befehl ipconfig /all aus, um die IP-Konfiguration deines Systems zu überprüfen. Stelle sicher, dass die IP-Adresse, die Subnetzmaske, die Standard-Gateway-Adresse und die DNS-Server-Adresse korrekt sind.

Weitere Schritte

1. Neustart des Routers: Versuche, deinen Router neu zu starten. Dies kann manchmal helfen, um Netzwerkprobleme zu lösen.
2. Überprüfung der Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Firewall-Einstellungen korrekt sind. Gehe zu EinstellungenSicherheit & DatenschutzWindows-Sicherheit und überprüfe die Firewall-Einstellungen.
3. Überprüfung der Treiber: Stelle sicher, dass die Treiber für dein Netzwerkadapter korrekt sind. Gehe zu Geräte-Manager und überprüfe die Treiber für dein Netzwerkadapter.

Fehlerbehebung

1. Fehlerbehebung: Führe die Fehlerbehebung für das Netzwerkproblem aus. Gehe zu EinstellungenNetzwerk & InternetNetzwerkproblembehandlung und folge den Anweisungen.
2. Ereignisanzeige: Überprüfe die Ereignisanzeige, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem Netzwerkproblem zusammenhängen. Gehe zu EreignisanzeigeWindows-ProtokolleSystem und überprüfe die Fehlermeldungen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe

Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte teile mir mit, was du bisher getan hast und was du noch probieren möchtest. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 👍

Zurück
Oben