Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer bestehenden WLAN- oder LAN-Verbindung kein Internet zugriff habe. Ich habe bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg.
Zunächst überprüfte ich meine Proxy- und VPN-Einstellungen unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Proxy/VPN, ] aber ich konnte keine offensichtlichen Probleme finden.
Anschließend versuchte ich, die DNS-Einstellungen zu überprüfen und alternative DNS-Server zu setzen, ] aber auch das brachte keine Lösung.
Zunächst überprüfte ich meine Proxy- und VPN-Einstellungen unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Proxy/VPN, ] aber ich konnte keine offensichtlichen Probleme finden.
Anschließend versuchte ich, die DNS-Einstellungen zu überprüfen und alternative DNS-Server zu setzen, ] aber auch das brachte keine Lösung.
Code:
Ich führte auch den Befehl "ipconfig /flushdns" aus, um den DNS-Cache zu leeren, ] aber das Problem besteht weiterhin.
[LIST] Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
[LIST]
[*]Überprüfung der Proxy- und VPN-Einstellungen
[*]Überprüfung der DNS-Einstellungen und Setzen alternativer DNS-Server
[*]Ausführung des Befehls "ipconfig /flushdns"
[*]Ausführung der Befehle "ipconfig /release" und "ipconfig /renew", um die IP-Adresse zu erneuern
[*]Ausführung der Befehle "netsh winsock reset" und "netsh int ip reset", um die Winsock- und IP-Konfiguration zurückzusetzen ]
[/LIST]
Trotz all dieser Schritte kann ich immer noch keine Internetverbindung herstellen. [I] Ich vermute, dass es möglicherweise einen IP-Konflikt oder eine fehlerhafte Konfiguration gibt, ] aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem lösen kann.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?