Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem ich trotz einer erfolgreichen Verbindung zum WLAN oder LAN kein Internet zugriff habe. Ich habe bereits verschiedene Lösungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Symptome:
Fragen:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen und wieder eine stabile Internetverbindung herzustellen.
Symptome:
- Die Verbindung zum WLAN oder LAN ist hergestellt, aber ich kann keine Websites laden.
- Ich habe bereits den Proxy und VPN überprüft, aber diese scheinen nicht das Problem zu sein.
- Ich habe auch bereits den
-Befehl verwendet, um den DNS-Cache zu leeren, aber das hat auch nicht geholfen.Code:
ipconfig /flushdns
Fragen:
- Wie kann ich den DNS-Server testen und ändern, falls dies das Problem ist?
- Gibt es weitere Befehle wie
undCode:
ipconfig /release, die ich ausprobieren kann, um die IP-Adresse zu erneuern?Code:ipconfig /renew - Wenn ich einen IP-Konflikt vermute, wie kann ich diesen lösen und welche Rolle spielt dabei der
-Befehl?Code:
netsh winsock reset
- Haben andere Benutzer ähnliche Probleme mit Windows 11 und keiner Internetverbindung trotz Verbindung gehabt?
- Gibt es bekannte Lösungen oder Workarounds für dieses spezifische Problem?
- Wie kann ich sicherstellen, dass meine Netzwerkeinstellungen korrekt konfiguriert sind, um eine stabile Internetverbindung zu gewährleisten?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen und wieder eine stabile Internetverbindung herzustellen.