Windows 11 Game Mode & GPU Scheduling?

PCguru

New member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 umgestellt und bin ein großes Fan von Gaming. Ich habe jedoch festgestellt, dass meine Spiele nicht so reibungslos laufen wie erwartet. Ich habe von den Funktionen Game Mode und GPU Scheduling gehört, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig einstelle, um die beste Leistung zu erzielen.

Ich habe gelesen, dass die Game Mode Hintergrundaktivitäten reduziert und Spiele priorisiert, während Hardware-accelerated GPU scheduling (HAGS) je nach GPU und Treiber Vorteile bringen kann. Ich bin jedoch unsicher, wie ich diese Einstellungen richtig konfiguriere.

Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Standardgrafikeinstellungen unter System → Anzeige → Grafik richtig einstelle, um die beste Leistung für meine Spiele zu erzielen? Sollte ich HAGS aktivieren oder deaktivieren? Und wie kann ich sicherstellen, dass meine Treiber auf dem neuesten Stand sind?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Gaming-Erfahrung in Windows 11 zu optimieren.
    • Wie stelle ich die Game Mode ein?
    • Wie aktiviere oder deaktiviere ich HAGS?
    • Wie kann ich meine Treiber aktualisieren?

Zurück
Oben