Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Windows 11-System und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Fehler zu finden und zu bewerten. Ereignisanzeige scheint ein wichtiger Teil davon zu sein. Ich habe bereits eventvwr.msc verwendet, um die Windows-Protokolle zu überprüfen, aber ich bin nicht sicher, wie ich die Informationen richtig interpretieren kann.
Kann jemand erklären, wie man die
und Quellen (z. B. Disk, WHEA-Logger, Service Control Manager) richtig verwendet, um Fehler zu finden und zu bewerten? Ich würde auch gerne wissen, wie man den Zuverlässigkeitsverlauf nutzt, um Ursachen schneller einzugrenzen.
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
Trotzdem bin ich nicht sicher, wie ich die Informationen richtig interpretieren kann. Kann jemand bitte helfen? Wie kann ich die Ereignisanzeige in Windows 11 nutzen, um meine Probleme zu lösen?
Kann jemand erklären, wie man die
Code:
Event-IDs
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
- Ich habe die Ereignisanzeige geöffnet und nach Fehlern gesucht
- Ich habe die Protokolle gefiltert, um nur die wichtigsten Informationen zu sehen
- Ich habe nach
gesucht, die mit meinem Problem in Verbindung stehen könntenCode:
Event-IDs
Trotzdem bin ich nicht sicher, wie ich die Informationen richtig interpretieren kann. Kann jemand bitte helfen? Wie kann ich die Ereignisanzeige in Windows 11 nutzen, um meine Probleme zu lösen?