Windows 11 - Externe Monitore zeigen kein Bild oder falsche Auflösung?

Tomi

New member
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Windows 11-System und externen Monitoren. Wenn ich meine Notebook-Workstation mit einem externen Monitor über HDMI oder DisplayPort verbinde, zeigt der Monitor entweder kein Bild oder die Auflösung ist falsch. Ich habe bereits die Kabel und Ports überprüft und festgestellt, dass sie in Ordnung sind. Der Monitor selbst funktioniert auch einwandfrei, wenn ich ihn direkt mit einem anderen Gerät verbinde.

Ich habe mich bereits in den Einstellungen von Windows 11 umgesehen und die Anzeige-Einstellungen überprüft. Die Skalierung und Auflösung sind auf die empfohlenen Werte eingestellt, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch versucht, die Grafiktreiber zu aktualisieren, aber das hat leider nichts gebracht.

Ich verwende ein USB-C-Dock mit Thunderbolt-Unterstützung, um meine Geräte anzuschließen. Könnte es sein, dass das Dock oder die Thunderbolt-Funktion das Problem verursacht? Ich bin mir nicht sicher, ob die Kompatibilität zwischen dem Dock und meinem Windows 11-System gegeben ist.

• Überprüfte Kabel und Ports
    • Überprüfte Anzeige-Einstellungen
    • Aktualisierte Grafiktreiber
    • Verwende USB-C-Dock mit Thunderbolt-Unterstützung

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin dankbar für jede Hinweis oder Lösung, die mir weiterhelfen kann.

Zurück
Oben