Windows 11: Drucker nicht drucken

Wenn Ihr Drucker in Windows 11 nicht druckt, kann das mehrere Gründe haben. Oft liegt das Problem an der Druckwarteschlange oder den Treibern. Ich werde Ihnen zeigen, wie Sie diese Probleme lösen können.

Ich arbeite seit Jahren mit Windows und habe oft mit Druckproblemen zu kämpfen. Es ist frustrierend, wenn man wichtige Dokumente drucken muss und der Drucker einfach nicht funktioniert. Aber keine Sorge, ich habe einige Lösungen für Sie.

Warum passiert das?
Die Druckwarteschlange kann blockiert sein oder die Treiber sind veraltet. Das kann dazu führen, dass der Drucker nicht druckt.

LÖSUNG ALS SCHRITTE:
1. Prüfen Sie, ob der Drucker online ist und die Verbindung hergestellt ist.
2. Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu "Bluetooth & Geräte" > "Drucker & Scanner".
3. Überprüfen Sie die Druckwarteschlange und leeren Sie sie, wenn notwendig.
4. Starten Sie den Spooler neu, indem Sie die Dienste öffnen und den "Druckwarteschlange"-Dienst neu starten.
5. Aktualisieren Sie die Treiber, indem Sie die Website des Herstellers besuchen und die neuesten Treiber herunterladen.
6. Wenn alle anderen Schritte nicht funktionieren, entfernen Sie den Drucker und fügen Sie ihn neu hinzu.
7. Überprüfen Sie, ob der Drucker als Standarddrucker festgelegt ist.
8. Wenn Sie weitere Probleme haben, überprüfen Sie die Druckereinstellungen und die Verbindung.

ALTERNATIVE:
Ein zusätzlicher Tipp ist, die Druckwarteschlange regelmäßig zu leeren, um zu verhindern, dass sie blockiert wird.

INTERNE VERLINKUNG:
Für weitere Informationen und Tipps besuchen Sie unsere Website: https://www.windows-forum.com.

FAQ:
1. Warum funktioniert mein Drucker nicht?
Der Drucker kann nicht funktionieren, wenn die Druckwarteschlange blockiert ist oder die Treiber veraltet sind.
2. Wie kann ich die Druckwarteschlange leeren?
Sie können die Druckwarteschlange leeren, indem Sie die Einstellungen öffnen und zu "Bluetooth & Geräte" > "Drucker & Scanner" gehen.

FAZIT:
Ich hoffe, diese Tipps haben Ihnen geholfen, Ihr Druckproblem zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns. Mit diesen Schritten sollten Sie in der Lage sein, Ihren Drucker wieder zum Laufen zu bringen.

Zurück
Oben