Windows 11 - Datenträger voll?

PCguru

New member
Ich habe kürzlich bemerkt, dass mein Windows 11-System immer wieder eine Warnung anzeigt, dass der Datenträger voll ist. Ich habe versucht, einige Dateien zu löschen, aber das Problem bleibt bestehen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Speicher in Windows 11 analysieren und bereinigen kann.

Ich habe gehört, dass die Funktion "Storage Sense" helfen kann, den Speicher zu optimieren. Kann jemand erklären, wie ich diese Funktion nutzen kann? Gibt es auch andere Möglichkeiten, den Speicher in Windows 11 zu analysieren und bereinigen?

Ich habe bereits die Einstellungen → System → Speicher geprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die verschiedenen Kategorien (Apps, Temporäre Dateien, System, OneDrive) nutzen kann, um den Speicher zu bereinigen.

• Wie kann ich temporäre Dateien sicher löschen?
    • Wie kann ich große Dateien finden und bereinigen?
    • Gibt es Tools oder Funktionen, die mir helfen können, den Speicher in Windows 11 zu analysieren und bereinigen?

Ich möchte sicherstellen, dass ich keine wichtigen Systemdateien lösche, daher wäre es hilfreich, wenn jemand erklären könnte, wie ich vorgehen kann, um den Speicher in Windows 11 sicher zu bereinigen.

Zurück
Oben