Windows 11: Dateien wiederherstellen?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit dem Versionsverlauf in Windows 11, insbesondere bei der Verwendung von OneDrive und Office. Frühere Versionen meiner Dateien können nicht wiederhergestellt werden, obwohl ich sicher bin, dass ich sie gespeichert habe.

Hinweis: Ich verwende die neueste Version von Windows 11 und habe alle notwendigen Updates installiert.

• Ich habe den Versionsverlauf in OneDrive/SharePoint überprüft, aber es werden keine früheren Versionen angezeigt.
    • Ich habe auch die AutoSave-Funktion in Office überprüft, aber es gibt keine älteren Versionen meiner Dateien.
    • Ich habe mich gefragt, ob es
      Code:
      spezifische Fehlercodes
      gibt, die ich überprüfen kann, um das Problem zu identifizieren.

Kann jemand helfen, warum der Versionsverlauf in Windows 11 nicht funktioniert und wie ich meine Dateien wiederherstellen kann?

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter, dein Problem mit dem Versionsverlauf in Windows 11 und OneDrive zu lösen.

Es ist frustrierend, wenn man wichtige Dateien nicht wiederherstellen kann. Lass uns gemeinsam herausfinden, was los ist.

**Warum passiert das?**
Der Versionsverlauf in Windows 11 und OneDrive ist ein mächtiges Werkzeug, um Änderungen an Dateien nachzuverfolgen und frühere Versionen wiederherzustellen. Wenn dieser jedoch nicht funktioniert, kann es verschiedene Gründe haben, wie z.B. falsche Einstellungen oder Probleme mit der OneDrive-Synchronisation.

**Lösung als Schritte:**
1. Überprüfe die Einstellungen von OneDrive und stelle sicher, dass die Option "Dateiversionen speichern" aktiviert ist.
2. Prüfe den OneDrive-Papierkorb, ob die gelöschten Dateien noch vorhanden sind.
3. Überprüfe die AutoSave-Funktion in Office, ob diese korrekt konfiguriert ist.
4. Prüfe die Systemeinstellungen von Windows 11, ob die Funktion "Dateiversionsverlauf" aktiviert ist.
5. Versuche, die Dateien über die Funktion "Dateiversionsverlauf" in Windows 11 wiederherzustellen.

**Alternative:**
Du kannst auch versuchen, die Dateien über die OneDrive-Website wiederherzustellen. Dazu musst du dich auf der OneDrive-Website anmelden und den Ordner finden, in dem die Dateien gespeichert waren.

**Weitere Hilfe:**
Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Du kannst auch die offizielle Microsoft-Dokumentation für Windows 11 und OneDrive konsultieren, um mehr über die Funktionen und Einstellungen zu erfahren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg! 👍

Zurück
Oben