Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeoVsSmith

Guest
hi leute, mir ist der rechner abgeschmiert, folgendes problem trat auf, nach dem installieren des antivir programms und dem folgenden neustarts öffnete sich mein windows sofort mit der fehlermeldung:" Explorer Fehler, die datei resg.dll verursachte eine schutzverletzung im explorer modul". Es ging nichts mehr. Mit der Startdiskette konnte ich im Dos Modus sämtliche scans durchführen, scandisk, scanreg, doch diese sagten mir das alles ok sei, danach wurde mir die möglichkeit gegeben im abgesicherten modus fortzufahren, da meine maus nicht funktionierte (usb) musste ich auch noch alles per tastatur erledigen, ein wenig mühsam, doch auch nach dem scannen der festplatten war der fehler nicht behoben. Letzte Lösung die ich hatte, war windows neuzuinstallieren. Damit ich mir dies vielleicht nächstes mal ersparen kann, hoff ich ne Lösung zu bekommen, frage :wie bekomm ich ein win98 backup hin dass ich im falle eines erneuten crashes einfach reaktiviere und somit alle fehler behebe ?

Ich weiss win 98 ist net grad der grosse renner, zuveraltet für heutige benutzerzwecke, doch leider muss ich mich noch mit herrumplagen bis ich mir nen neuen rechner leisten kann, das dauert bestimmt noch ein jahr, studenten haben nicht viel geld
263a.png

Jeder Rat oder Hilfestellung ist willkommen
1f44d.png

F

FunTigger

Guest
Re: Win98 Sicherungsverion im Falle eines Crashes

mosche

ich würde mir eine sicherung mir drive image oder gohst machen und die auf cd brennen und falls es dann mal nötig is kannst du deinen rechner damit wieder herstellen....

hast du den mal versucht bevor du den rechner platt gemacht hast antiv in der systemsteuerung zu deienstallieren ????

hatte das gleiche prob mal mit einen anderen prog das nach der installatieon nischt mehr ging als ich aber dann im abgesicherten modus entfernt hab ging der rechner wieder ohne probleme

mfg
funtigger

pcwango

Well-known member

Hi

FunTigger hat Recht!!!! Ich selber Arbeite mit Drive Image und bin total zufrieden.
Wenn was passiert dann Spiele ich die Image neu drauf du Spare viel Zeit, ist echt Super

N

NeoVsSmith

Guest

super, danke leute, jetzt bin ich für den nächsten crash gerüstet
1f606.png

nochmals danke
1f44d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben