Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannepampel

Guest
hallo allerseits,

wollte 2 pc's über einen wlan-router ins internet gehen lassen. lege keinen wert auf ein netzwerk zwischen den beiden pc's dergestalt, daß da daten untereinander ausgetauscht werden können. nur halt internet.

pc 1 mit xp-home ist über kabel am router, funktioniert bestens.

wollte heute pc 2 -win 98 SE- per wlan verbinden. der router von arcor geliefert, wlan-modem 100 von zyxel.

also erst cd der empfangskarte d-link dwl-g520+, auch von arcor geliefert, installiert auf pc2, neustart. im gerätemanager ist die karte zu finden. klasse, dachte ich, alles ok.

dann die karte in pc2 eingebaut, an der karte grünes licht, schien o.k.

beim starten der konfigurations-cd von arcor für die verbindung zum router kam aber direkt am anfang, d.h., bevor dieses prog überhaupr starten konnte (aber immer nur, wenn ich es starten wollte), die meldung:

"Laufzeitfehler 372....das steuerelement winsock konnte nicht aus mswinsck.ocx geladen werden...veraltete version..".

tja, google versorgt mich bei eingabe der schlüsselwörter "laufzeitfehler372" und "mswinsck" mit derart fachchinesich, daß mir die augen jetzt noch weh tun. auf jeden fall gehts da aber nie um mein problem, sondern um mehrfachversand von e-mails und sonstwas.

ich wäre daher hier für eine hilfe sehr dankbar.

viele grüße

ulrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben