Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LittleDevil

Guest
Hallo an alle,
ich bin neu hier und hoffe das mir hier einer mit meinem Problem weiterhelfen kann.
Ich arbeite gerade an einer unnattended istallations CD von w2k, funktioniert soweit auch ganz gut. Aber ich möchte bei jeder Installation einen anderen Namen und IP vergeben.
Im idealfall sollte auch keine Diskette mit im Spiel sein sondern die winnt.sif soll auf CD gepackt sein ( so wie es momentan ist ). Gibt es die Möglichkeit das sich aus der Winnt.sif die IP- Addresse und den Computernamen auslagere in eine andere Datei und am Anfang der Installation gefragt werde was ich für einen Namen verwenden möchte? Oder kann ich bei der normalen Namensabfrage von w2k installation einen Namen angeben und die IP Addresse wird auf einem Antwortfile abgefragt.
Kann mir bei meinem Problem einer helfen, oder kann mir einer eine andere Installationsmetode sagen mit der ich i bei jeder installation einen anderen Namen und IP Addresse angeben kann oder im idealfall alles automatisch geht.( keine Änderung am winnt.sif)

Gruß Alex

A

Arni

Guest
Re: Win2k unnattended installation

hi little devil
263a.png

wenn ich mich recht entsinne musst du einfach nur die teile die du bei jeder installation abgefragt haben möchtest weglassen in der winnt.sif und alles andere eintragen, dann läuft die installation vollkommen automatisch ab bis auf die sachen die eben nicht in der winnt.sif stehen.
ärgerlich dabei ist natürlich das die punkte nicht am anfang einmal abgefragt werden sondern die installation sie schon genau dann haben möchte wenn sie benötigt werden. da schafft nur die diskette abhilfe oder eben eine cd-rw auf der du jedesmal die winnt.sif veränderst bevor du installierst.

richtig spassig werden solche cds wenn man noch per slipstream diverse servicepacks und updates reinhaut
1f609.png

gruß arni
263a.png

L

LittleDevil

Guest
Re: Win2k unnattended installation

Hi Arni,
ok dann werde ich das mal ausprobieren, hoffe es funktioniert.
Die Geschichte mit Servicepacks und Updates ist schon erledigt.

Gruß LittleDevil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben