S
Schwarzblonder
Guest
Hi
Ich habe hier ein sehr grosses Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als erstes mal Angaben zu meinem PC.
Motherboard: Chaintech 7AJA
CPU: AMD Duron 800MHZ
RAM: 512 MB SDRAM
Grafik: Geforce 4 MX 440
HDD1: 8GB IBM
HDD2: 80GB Maxtor
Sound: Irgendeine alte Soundblaster die noch sehr gut funktioniert
Netzteil: 350W
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe vor ner Weile meine HDD2 gekauft und beim Partitionieren damals irgendwas verkehrt gemacht.
Und so zeigte diese Platte mir nur ca. 32GB an.
Letzten Sonntag habe ich mir endlich mal diese Platte vorgenommen und hab Partition Magic 8 installiert.
Das zeigte mir das die restlichen GB´s nich localisiert werden können oder sowas in der Richtung.
Daraufhin habe ich diese Platte komplett gelöscht und mit 3 Partitionen neugemacht.
Hat auch alles geklappt und am Ende wurden mir fast 80GB angezeigt.
Ab dem Moment habe ich nur noch Probleme.
Dauernd friert mir mein WIN XP ein.
Erst dachte ich das es an den Veränderungen liegt und hab mal schnell die kleine Platte formatiert und XP neuinstalliert.
Danach ging der Rechner dann auch ne ganze Weile ohne Probleme.
Ich hab mich natürlich gefreut das ich jetzt endlich mehr Platz habe und fleissig Programme installiert usw.
Kurz danach fror der Rechner wieder ein und die ganze Schei*** ging wieder von vorne los.
Bloss war es diesmal so schlimm das nach einer Weile der Rechner nur bis zu dem Punkt gebootet hat an dem man den abgesicherten Modus wählen konnte weil Win vorher nich richtig gestartet hat.
Dort habe ich alle Optionen durchprobiert und nichts ging.
Das Teil wollte ums Verrecken nicht starten.
Dann habe ich die kleine Platte ausgebaut und versucht auf die grosse XP zu installieren.
Das ging nicht weil mir folgende Fehler angezeigt wurden: (beim ersten Versuch) Kernel_Data_Inpage_Error, (und beim zweiten) Unmountable_Boot_Volume.
Danach hab ichs erstmal aufgegeben an der Platte was zu machen.
Dann habe ich die kleine Platte mal wieder formatiert und XP draufgemacht.
Das ging auch ohne Probleme und der Rechner lief erstmal wieder.
Nach ein paar Stunden kam das oben beschriebene Problem natürlich prompt wieder.
Dann habe ich mir von der Maxtor Website ein Tool runtergeladen um die Festplatte überprüfen zu lassen.
Da ich in meinem Rechner seit der Platten Umbauaktion das Problem habe das mein Floppy Disk nicht mehr geht und die LED dort immer leuchtet und ich das dann im BIOS abgeschaltet habe, musste ich auf einen anderen PC zum Testen ausweichen.
Gesagt, getan: der andere PC hat die grosse Platte erst garnicht gefunden egal wie ich sie anklemmte und dadurch konnte ich sie nicht testen.
Was mich aber momentan am meissten stört ist die Tatsache das nichtmal mehr die kleine Platte richtig läuft.
Der Rechner friert mal nach 5min ein und mal rennt er stundenlang ohne Probleme.
Ich habe schon sämtliche RAM Riegel anders gesteckt und einzeln durchprobiert.
Und bin so langsam am Ende meiner Geduld angelangt.
kann es sein das Partition Magic etwas auf dem Board zerschossen hat?
Ich habe auch schon mehrmals im BIOS geguckt wie die CPU Temperatur ist.
Die schwankt zwischen 30°C und 37°C und geht nicht höher, also kann die CPU auch nicht zu heiss werden oder sowas.
Wäre supernett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
P.S.: Vorhin kam ein Bluescreen mit der Meldung "PFN_List_Corrupt"
Cu
Schwarzblonder
Ich habe hier ein sehr grosses Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als erstes mal Angaben zu meinem PC.
Motherboard: Chaintech 7AJA
CPU: AMD Duron 800MHZ
RAM: 512 MB SDRAM
Grafik: Geforce 4 MX 440
HDD1: 8GB IBM
HDD2: 80GB Maxtor
Sound: Irgendeine alte Soundblaster die noch sehr gut funktioniert
Netzteil: 350W
Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe vor ner Weile meine HDD2 gekauft und beim Partitionieren damals irgendwas verkehrt gemacht.
Und so zeigte diese Platte mir nur ca. 32GB an.
Letzten Sonntag habe ich mir endlich mal diese Platte vorgenommen und hab Partition Magic 8 installiert.
Das zeigte mir das die restlichen GB´s nich localisiert werden können oder sowas in der Richtung.
Daraufhin habe ich diese Platte komplett gelöscht und mit 3 Partitionen neugemacht.
Hat auch alles geklappt und am Ende wurden mir fast 80GB angezeigt.
Ab dem Moment habe ich nur noch Probleme.
Dauernd friert mir mein WIN XP ein.
Erst dachte ich das es an den Veränderungen liegt und hab mal schnell die kleine Platte formatiert und XP neuinstalliert.
Danach ging der Rechner dann auch ne ganze Weile ohne Probleme.
Ich hab mich natürlich gefreut das ich jetzt endlich mehr Platz habe und fleissig Programme installiert usw.
Kurz danach fror der Rechner wieder ein und die ganze Schei*** ging wieder von vorne los.
Bloss war es diesmal so schlimm das nach einer Weile der Rechner nur bis zu dem Punkt gebootet hat an dem man den abgesicherten Modus wählen konnte weil Win vorher nich richtig gestartet hat.
Dort habe ich alle Optionen durchprobiert und nichts ging.
Das Teil wollte ums Verrecken nicht starten.
Dann habe ich die kleine Platte ausgebaut und versucht auf die grosse XP zu installieren.
Das ging nicht weil mir folgende Fehler angezeigt wurden: (beim ersten Versuch) Kernel_Data_Inpage_Error, (und beim zweiten) Unmountable_Boot_Volume.
Danach hab ichs erstmal aufgegeben an der Platte was zu machen.
Dann habe ich die kleine Platte mal wieder formatiert und XP draufgemacht.
Das ging auch ohne Probleme und der Rechner lief erstmal wieder.
Nach ein paar Stunden kam das oben beschriebene Problem natürlich prompt wieder.
Dann habe ich mir von der Maxtor Website ein Tool runtergeladen um die Festplatte überprüfen zu lassen.
Da ich in meinem Rechner seit der Platten Umbauaktion das Problem habe das mein Floppy Disk nicht mehr geht und die LED dort immer leuchtet und ich das dann im BIOS abgeschaltet habe, musste ich auf einen anderen PC zum Testen ausweichen.
Gesagt, getan: der andere PC hat die grosse Platte erst garnicht gefunden egal wie ich sie anklemmte und dadurch konnte ich sie nicht testen.
Was mich aber momentan am meissten stört ist die Tatsache das nichtmal mehr die kleine Platte richtig läuft.
Der Rechner friert mal nach 5min ein und mal rennt er stundenlang ohne Probleme.
Ich habe schon sämtliche RAM Riegel anders gesteckt und einzeln durchprobiert.
Und bin so langsam am Ende meiner Geduld angelangt.
kann es sein das Partition Magic etwas auf dem Board zerschossen hat?
Ich habe auch schon mehrmals im BIOS geguckt wie die CPU Temperatur ist.
Die schwankt zwischen 30°C und 37°C und geht nicht höher, also kann die CPU auch nicht zu heiss werden oder sowas.
Wäre supernett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
P.S.: Vorhin kam ein Bluescreen mit der Meldung "PFN_List_Corrupt"
Cu
Schwarzblonder