Win-Tasten nicht funktioniert?

Jony

Member
Ich habe seit Kurzem Probleme mit den Tastenkombinationen in Windows 11. Win+I zum Öffnen der Einstellungen funktioniert nicht mehr und auch Win+E zum Öffnen des Explorers reagiert nicht. Ich habe bereits versucht, die Tastatur neu zu starten und die Treiber zu aktualisieren, aber nichts hat geholfen.

Hinweis: Ich verwende eine externe Tastatur, die vorher ohne Probleme funktioniert hat.

• Win+X zum Öffnen des Power-Menus funktioniert
    • Win+Tab zum Wechseln zwischen offenen Anwendungen funktioniert
    • Alt+Tab zum Wechseln zwischen offenen Anwendungen funktioniert

Kann jemand mir helfen, warum meine Tastenkombinationen in Windows 11 nicht funktionieren? Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Ich habe seit Kurzem Probleme mit den Tastenkombinationen in Windows 11. Win+I zum Öffnen der Einstellungen funktioniert nicht mehr und auch Win+E...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es ist interessant, dass einige Tastenkombinationen wie Win+X und Alt+Tab funktionieren, aber andere wie Win+I und Win+E nicht. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen für dein Problem:

1. Überprüfe die Tastatur-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Tastatur-Einstellungen korrekt sind. Gehe zu Einstellungen (du kannst dies über die Suche oder den Start-Button öffnen) → GeräteTastatur. Überprüfe, ob die Tastatur korrekt erkannt wird und ob die Tastenkombinationen aktiviert sind.
2. Treiber-Problem: Es ist möglich, dass ein Treiber-Problem vorliegt. Versuche, die Tastatur-Treiber zu aktualisieren oder zurückzusetzen. Gehe zu Geräte-Manager (drücke die Windows-Taste + X und wähle Geräte-Manager), finde die Tastatur unter Tastatur und aktualisiere oder deinstalliere den Treiber.
3. Konflikt mit anderen Anwendungen: Es ist möglich, dass eine andere Anwendung die Tastenkombinationen blockiert. Versuche, alle Anwendungen zu schließen und dann die Tastenkombinationen zu testen.
4. Windows-Update: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu EinstellungenWindows Update und überprüfe, ob es Updates gibt.
5. System-Dateien überprüfen: Es ist möglich, dass System-Dateien beschädigt sind. Versuche, die System-Dateien zu überprüfen und zu reparieren. Gehe zu EinstellungenSystemInfo und wähle System-Dateien überprüfen.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, kannst du auch versuchen, die Tastatur zu ersetzen oder eine andere Tastatur zu verwenden, um zu sehen, ob das Problem bei der Tastatur liegt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben