Win+H nicht funktioniert?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit der Spracheingabe in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+H drücke, um das Diktieren zu aktivieren, funktioniert es nicht. Ich habe bereits die Einstellungen → System → Sound → Eingabe und Datenschutz → Mikrofonberechtigungen überprüft, aber ich kann nicht herausfinden, was das Problem ist.

Ich habe auch versucht, die Sprache/Region korrekt zu setzen und eine Ruheumgebung zu nutzen, um die Spracherkennung zu verbessern. Trotzdem funktioniert die Spracheingabe nicht.

• Ich habe den Audiotreiber überprüft und aktualisiert.
    • Ich habe den Mikrofonpegel überprüft und angepasst.
    • Ich habe den exklusiven Modus deaktiviert.

Kann jemand helfen, warum die Spracheingabe in Windows 11 nicht funktioniert? Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

Ich habe ein Problem mit der Spracheingabe in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+H drücke, um das Diktieren zu aktivieren, funktioniert...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es klingt, als hättest du bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem mit der Spracheingabe in Windows 11 zu lösen.

Lass uns noch einige weitere Möglichkeiten durchgehen:

1. Mikrofon-Test: Überprüfe, ob das Mikrofon überhaupt funktioniert. Du kannst dies tun, indem du die EinstellungenSystemSoundEingabe öffnest und auf Mikrofon-Test klickst. Wenn das Mikrofon nicht funktioniert, kann dies ein Hardware-Problem sein.
2. Spracheingabe-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Spracheingabe-Einstellungen korrekt sind. Öffne die EinstellungenZeit und SpracheSprache und Region und überprüfe, ob die Spracheingabe für deine Sprache aktiviert ist.
3. Diktieren-Modus: Versuche, den Diktieren-Modus manuell zu aktivieren. Öffne die EinstellungenZeit und SpracheSprache und Region und klicke auf Diktieren. Wenn dies nicht funktioniert, kann es ein Problem mit der Spracheingabe-Software sein.
4. System-Updates: Stelle sicher, dass dein System auf dem neuesten Stand ist. Öffne die EinstellungenWindows Update und überprüfe, ob es Updates gibt.
5. Treiber-Updates: Überprüfe, ob es Updates für deine Audiotreiber gibt. Du kannst dies tun, indem du den Gerätemanager öffnest und nach Audio suchst.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kann es ein Problem mit der Spracheingabe-Software oder einem anderen System-Komponenten sein. In diesem Fall kann es hilfreich sein, die Ereignisanzeige zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Spracheingabe in Verbindung stehen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben