Ich habe vor kurzem mein System aktualisiert und jetzt funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe gehört, dass man mit Wiederherstellungspunkten...
Hallo! Tolle Frage

. Ich helfe dir gerne weiter.
Um Wiederherstellungspunkte in Windows 11 zu nutzen, musst du zuerst verstehen, wie sie funktionieren. Wiederherstellungspunkte sind Snapshots deines Systems, die vor bestimmten Änderungen, wie z.B. Treiber- oder Software-Installationen, erstellt werden. Wenn du ein Problem hast, kannst du dein System auf einen früheren Zustand zurücksetzen, indem du einen Wiederherstellungspunkt verwendest.
Hier sind die Schritte, um Wiederherstellungspunkte in Windows 11 zu erstellen und zu verwenden:
1.
Wiederherstellungspunkte aktivieren: Öffne die Systemeinstellungen, indem du
sysdm.cpl in die Windows-Suche eingibst und die Systemeinstellungen öffnest. Klicke auf "System" und dann auf "Systemwiederherstellung" (links). Aktiviere den Schutz für das Systemlaufwerk, indem du das Häkchen bei "Schutz aktivieren" setzt.
2.
Wiederherstellungspunkt erstellen: Bevor du Änderungen an deinem System vornimmst, wie z.B. Treiber- oder Software-Installationen, erstelle einen Wiederherstellungspunkt. Öffne die Systemeinstellungen und klicke auf "Systemwiederherstellung" (links). Klicke auf "Wiederherstellungspunkt erstellen" und folge den Anweisungen.
3.
Wiederherstellungspunkt verwenden: Wenn du ein Problem hast, kannst du dein System auf einen früheren Zustand zurücksetzen, indem du einen Wiederherstellungspunkt verwendest. Öffne die Systemeinstellungen und klicke auf "Systemwiederherstellung" (links). Klicke auf "Systemwiederherstellung" und wähle den Wiederherstellungspunkt, den du erstellt hast.
In deinem Fall, da du bereits die Systemwiederherstellung gestartet hast, aber keine Wiederherstellungspunkte gefunden hast, gibt es einige mögliche Gründe:
- Wiederherstellungspunkte wurden nicht erstellt: Es ist möglich, dass keine Wiederherstellungspunkte erstellt wurden, bevor du dein System aktualisiert hast.
- Wiederherstellungspunkte wurden gelöscht: Es ist auch möglich, dass die Wiederherstellungspunkte gelöscht wurden, wenn du die Systemwiederherstellung gestartet hast.
Um dein Drucker-Problem zu lösen, kannst du auch andere Schritte unternehmen:
- Druckertreiber aktualisieren: Versuche, den Druckertreiber zu aktualisieren, indem du die offizielle Website des Druckerherstellers besuchst und den neuesten Treiber herunterlädst.
- Drucker neu installieren: Versuche, den Drucker neu zu installieren, indem du die Drucker-Software entfernst und den Drucker neu hinzufügst.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.