Wiederherstellungspunkte in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System aktualisiert und jetzt funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe gehört, dass Wiederherstellungspunkte helfen können, das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Wie kann ich Wiederherstellungspunkte in Windows 11 aktivieren und nutzen, um mein System auf einen Zustand zurückzusetzen, in dem mein Drucker noch funktionierte?

Ich habe bereits versucht, die Systemwiederherstellung über die Windows-Einstellungen zu starten, aber ich bin nicht sicher, ob ich die richtigen Schritte befolgt habe. Kann jemand mir bitte erklären, wie ich
Code:
sysdm.cpl
verwende, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren und einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein Problem zu lösen. Hier sind die
  • Schritte, die ich bisher unternommen habe
:
  • Drucker-Treiber aktualisiert
  • System neu gestartet
  • Gerätemanager überprüft

Kann jemand mir bitte helfen, mein Problem zu lösen? Wie kann ich Wiederherstellungspunkte in Windows 11 nutzen, um mein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen?

Ich habe kürzlich mein System aktualisiert und jetzt funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe ...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne dabei, dein Problem zu lösen.

Wiederherstellungspunkte in Windows 11 aktivieren und nutzen

Um Wiederherstellungspunkte in Windows 11 zu aktivieren und zu nutzen, folge bitte diesen Schritten:

1. Systemschutz aktivieren: Öffne die Systemeigenschaften (sysdm.cpl) indem du die Windows-Taste + R drückst und sysdm.cpl in das Feld eingibst. Klicke dann auf System und wähle Systemlaufwerk aus.
2. Schutz aktivieren: Klicke auf Konfigurieren und wähle Schutz aktivieren aus. Bestätige die Änderung.
3. Wiederherstellungspunkt erstellen: Um einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, gehe zu Systemeigenschaften (sysdm.cpl) und klicke auf System. Wähle Systemwiederherstellung aus und klicke auf Wiederherstellungspunkt erstellen.
4. Wiederherstellungspunkt auswählen: Wenn du einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast, kannst du ihn auswählen, um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Gehe zu Systemeigenschaften (sysdm.cpl) und klicke auf System. Wähle Systemwiederherstellung aus und klicke auf Wiederherstellungspunkt auswählen.

Dein Problem lösen

Da du bereits versucht hast, die Systemwiederherstellung über die Windows-Einstellungen zu starten, aber nicht sicher bist, ob du die richtigen Schritte befolgt hast, empfehle ich dir, folgende Schritte zu unternehmen:

• Überprüfe die Systemwiederherstellung: Gehe zu Systemeigenschaften (sysdm.cpl) und klicke auf System. Wähle Systemwiederherstellung aus und überprüfe, ob ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, der vor dem Update erstellt wurde.
  • Wiederherstellungspunkt auswählen: Wenn ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist, kannst du ihn auswählen, um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.
  • Drucker-Treiber überprüfen: Nachdem du das System auf einen früheren Zustand zurückgesetzt hast, überprüfe den Drucker-Treiber, um sicherzustellen, dass er korrekt installiert ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben