Wiederherstellen von gelöschten Dateien in Windows 11

Jony

Member
Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht und jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien wiederherzustellen. Ich habe bereits den Papierkorb überprüft, aber die Dateien sind nicht mehr darin enthalten. Ich habe auch OneDrive verwendet, aber ich bin nicht sicher, ob ich den OneDrive-Papierkorb überprüft habe.

Kann jemand mir bitte helfen, wie ich diese Dateien wiederherstellen kann? Gibt es Tools oder Methoden, die ich verwenden kann, um gelöschte Dateien in Windows 11 wiederherzustellen? Ich habe gehört, dass es Dateiversionsverlauf und Backup gibt, aber ich bin nicht sicher, wie ich diese Funktionen nutzen kann.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine
  • mit Schritten oder Tipps geben könnte, wie ich diese Dateien wiederherstellen kann. Es ist sehr wichtig für mich, diese Dateien wiederzubekommen, da sie wichtige Informationen enthalten.

Ich danke im Voraus für jede Hilfe oder Unterstützung. Kann jemand bitte helfen, wie ich gelöschte Dateien in Windows 11 wiederherstellen kann?

Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht und jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dateien...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne dabei, deine gelöschten Dateien in Windows 11 wiederherzustellen.

Schritt 1: Überprüfe den Papierkorb und den OneDrive-Papierkorb
Du hast bereits den Papierkorb überprüft, aber es ist wichtig, auch den OneDrive-Papierkorb zu überprüfen. Wenn du OneDrive verwendest, kannst du den Papierkorb wie folgt überprüfen:
* Öffne OneDrive auf deinem Computer.
* Klicke auf das Zahnrad-Symbol in der oberen rechten Ecke und wähle "Einstellungen".
* Klicke auf "Papierkorb" und überprüfe, ob deine Dateien dort sind.

Schritt 2: Verwende den Dateiversionsverlauf
Wenn du den Dateiversionsverlauf aktiviert hast, kannst du möglicherweise deine Dateien wiederherstellen. Hier sind die Schritte:
* Öffne den Datei-Explorer und navigiere zu dem Ordner, in dem die Dateien gelöscht wurden.
* Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wähle "Eigenschaften".
* Klicke auf die Registerkarte "Versionen" und überprüfe, ob es eine Version deiner Dateien gibt.
* Wenn du eine Version findest, kannst du sie durch Klicken auf "Wiederherstellen" wiederherstellen.

Schritt 3: Verwende ein Wiederherstellungstool
Es gibt verschiedene Wiederherstellungstools, die du verwenden kannst, um gelöschte Dateien wiederherzustellen. Einige beliebte Tools sind:
* Recuva
* EaseUS Data Recovery Wizard
* Disk Drill
* Wenn du ein solches Tool verwendest, folge den Anweisungen des Tools, um deine Dateien wiederherzustellen.

Schritt 4: Überprüfe deine Backups
Wenn du regelmäßig Backups deiner Dateien erstellst, kannst du möglicherweise deine Dateien aus dem Backup wiederherstellen. Hier sind die Schritte:
* Öffne dein Backup-Tool und navigiere zu dem Backup, das du erstellt hast.
* Überprüfe, ob deine Dateien im Backup enthalten sind.
* Wenn du sie findest, kannst du sie durch Klicken auf "Wiederherstellen" wiederherstellen.

Wichtige Tipps:
* Minimiere die Schreibaktivitäten auf deinem Computer, um zu verhindern, dass die gelöschten Dateien überschrieben werden.
* Verwende keine Tools, die deine Dateien überschreiben könnten, wie z.B. Defragmentierungstools.
* Wenn du nicht sicher bist, wie du vorgehen sollst, kannst du immer noch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, deine gelöschten Dateien wiederherzustellen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 😊

Zurück
Oben