Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
hey leute,

langsam verzweifele ich hier! hab internetverbindung zu meinem router über WLAN und sitze neben dem router sogar, aber immer bricht die verbindung ab, entweder nach 1 std oder 2 std oder nach ein paar minuten!
ich hab da wirklich keine ahnung warum, obwohl ich hervorragende verbindung habe. Liegt es an meinem Laptop oder an den Einstellungen?
Hab ein Teledat Router 730 und besitze ein Sony Vaio Laptop. IP Adressen sind auf automatisch gestellt. habs auch mit feste ips versucht, das gleiche problem allerdings. das nervt mich schon seit einigen wochen! hoffe ein profi da draußen kennt sich besser aus. danke

gruß

aMaR

Maddin1

Well-known member
Re: Wieder probleme mit dem Router!!!

HI aMaR2oo5

Besitzt du ein schnurloses Telefon?

Ich hatte anfangs das Problem das WLAN und Telefon sich gegenseitig gestört haben.

Die WLAN verbindung brauch andauernd ab obwohl die Verbindungsqualität auf sehr gut stand.

Gruß
Maddin

M

Morpheus20

Guest

shau mal bei den einstellungen von deinem router ob da irgendwas steht von "Verbindung bei inaktivität automatisch trennen"

Maddin1

Well-known member

Also bei mir hat das Problem aufgehört nachdem ich den router woanders hingestellt habe.

Die option "Verbindung bei inaktivität automatisch trennen" gibt es fürs WLAN nicht, nur für den internet port (ich glaube diesen meintest du auch?), allerdings trennt mein router nie die verbindung (obwohl er auf 30 min steht), erst zum 24h kick ist mal kurz die verbindung weg.

Aber wie gesagt bei mir lag es lediglich daran das funktelefon und wlan sich gestört haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben