wieder mal einer mit flash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris7ian

Guest
also ich betreue die webseit meiner freiwilligen feuerwehr schaut ja gar nicht so schlecht aus aber ich will noch das feuerwehr auto mit den geräten in Flash machen geht das??

ich will es ihrgendwie drehen können und dan animiert aufmachen können (die türen)
hette auch genug zeit und gedult zum probieren und zu schwer is es sicher nicht hab einen schnellen kapierer *lol*

und giebt es irgend ein programm mit den man das lernen oder probieren kann?

(ist egal ob freeware oder nicht!)

danke

C

chris7ian

Guest
Re: wieder mal einer mit flash

hab ich schon und das hat ein lehr tool dabei ???

ok werd mal schaun

B

BeaTBoxX

Guest

Direkt animieren kannst du in Flash nicht.

ENTWEDER
du beschraenkst dich darauf, dass du "standbilder bewegst" also d.h. du hast z.b. ein statisches bild von einem rad und laesst das bild im kreis drehen ( nur als beispiel )

ODER

Du kriegst irgendwo ein video material her, wo das was du haben willst passiert und baust dieses dann ein ( wird aber schnell SEHR gross )

alternative -> 3d proggi auspacken und was selber animieren. was dann allerdings im endeffekt auch auf eine videodatei hinausläuft, die wiederum sehr gross sein wird..

Ich will damit sagen : Ein Bild hernehmen mit geschlossenen Türen und dann mit flash Türe-auf animieren. geht so direkt nicht !

Hoi zusammen btw bin neu onboard
1f606.png

grüßle
Frank

C

chris7ian

Guest

Danke

das geht sicher muss mal wieder ausprobieren

andreaskf

Well-known member

Hallo. Du hast Recht, das geht mit Hilfe von 2 Programmen.(Grafik und Flash) Zuerst benötigt man 2 Bilder, einmal offene Türe, und eunmal geschlossene Türe.
Daraus ein 3. erstellen, wo lediglich die Türe drauf ist, kein Hintergrund oder so darf vorhanden sein. Dann das Bild mit der offenen Türe als erste Ebene im Flashprog einsetzen, und aus der Tür eine animation erstellen, wie diese dann auf und zugemacht ausschaut. Diese auf die2. Ebene bringen, so das die offene Tür damit verdeckt ist.

Hab das selber mal gemacht, allerdings mit nem Ferrarie. 1mal nie wieder ! Das ist so aufwendig, das kein Betrachter es je zu schätzen weiß.
Auf die Animation mit dem drehen des Fahrzeuges will ich nur kurz eingehen. Also entweder du nimmst wie bereits erwähnt ein 3D Prog und erstellt selber etwas, oder du nimmst eine Kammera und machst nen Haifn Bilder. Dabei ist dann wichtig zu beachten, das alle Bilder mit dem gleichen Abstand und der gleichen Höhe gemacht werden. Ungefähr so, als wenn Du den Feuerwehrwagen in eine Halle mit einem Rundumscanner fährst.

Mein Tipp: Viel Geduld oder etwas anderes Einfallen lassen, da es sich hier um eine äußerst schwieriges Vorhaben handelt, was viel Wissen und die nötige Ausrüstung erfordert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben