Verwenden sie Windows7,und sind sie damit zufrieden?

• sehr gut

Stimmen: 0 0,0%
  • gut

• befriediegend

• genügend

• nicht genügend

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo Liebe Leser und Mitglieder.

Nun ist Windows7 schon seit geräumiger Zeit draußen,und da wollte ich fragen wer von euch aller verwendet es als Betriebsystem.

Vor allem welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Was sind die Pluspunkte?
Was gefällt euch Überhaupt nicht an Windows7?
Welche Programme laufen unter Windows7 nicht mehr?

Bitte um eine rege Teilnahme!

MFG: Pennywise

Walter-Buergin

Well-known member
Habe über das TechNet das WIN7 Ultimate und Enterprise auf einem Netbook und auf einem Desktop installiert, es funktionierte auf Anhieb ohne zusätzliche Treiber.
Bei einem anderen Desktop habe ich das WIN7.0 über ein vorhandenes Vista installiert, das dauerte über drei Stunden.

Das Netbook HP 2133 ist schneller geworden aber es fehlen von der HP Homepage noch zusätzliche spezielle Treiber, die werden sicher am 22.Oktober zur Verfügung stehen.

Vorläufig können Vista Treiber zum grössten Teil für Notebook, Netbook oder Desktop im Programmkompatibilitätsmodus verwendet werden.

Jedenfalls werde in Zukunft sicher das WIN7.0 einsetzen.

Walter

:smile:

Starfish

Well-known member
Windows 7

Hallo,
ich habe vor einer Woche das Windows 7 64Bit Ultimate angeschafft ( Vollversion).
Das Betriebssystem läuft, nachdem ich alle Treiber aktuallisiert habe einwandfrei. Bin von dem her sehr zufrieden.
Was mich am meisten geärgert hat war, das ich erst vor etwa einem halben Jahr Software gekauft habe, die mit Windows 7 nicht kompatibel sind und ich deshalb ein Upgrade zusätzlich kaufen musste, um diese wieder zum Laufen zu bringen.
Trotzdem, wechseln auf Vista würd ich nicht mehr.

Gruss Starfish

Walter-Buergin

Well-known member
Ein Problem kann es mit dem WIN7 geben wenn es über ein vorhandenes Vista installiert wird, Microsoft konnte bis jetzt für diese Anwender welche das Problem haben noch keine 100% Lösung bringen.

Eine komplette Neuinstallation funktioniert hingegen sehr gut, selber hatte ich auch bei zwei Test Update über das Vista keine Probleme und supper ist immer eine Neuinstallation auch bei normalen WINXP Desktop gelaufen.

Die Anwender welche bei einem Upgrade von Vista auf WIN7 Probleme haben sind eine kleine Zahl, für diese aber ärgerlich.

Jedenfalls eine Neuinstallation ist so oder so immer das beste.

Walter

:zwinker:

wally

Well-known member
Wir benötigten einen neuen PC und da ich die Auswahl zwischen einem X-Factor mit 2 GB Arbeitsspeicher/XP und dem Packard Bell mit 4GB/Win7 hatte, habe ich mich für Win 7 entschieden, da ich dieses BS schon vorher haben wollte.

Bei mir laufen einige Programme unter X86 mit 32bit, aber 2 Spiele bekomme ich trotz Programm-Kompatibilitäts-Versuchen nicht zum laufen. Naja, die sind ja noch auf dem Netbook und dem Vorgänger-PC.

Im großen und ganzen bin ich schon zufrieden, aber....

das Startmenü ist sehr gewöhnungsbedürftig und gefällt mir überhaupt nicht.

Xiaolong

Well-known member
So, bei mir ist Win7 nun seit der Beta auf'm Rechner unterwegs, zuerst zur Sicherheit als Win7/XP Mix. Ab der Win7 Final dann nur noch Win7 und XP in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen *heul* Ich verwende die Windows 7 Ultimate 64-Bit OEM Edition, im Handel für ca. 150€ zu haben, ein sehr fairer Preis wie ich finde
spacer.png

Vor allem welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Nur positive, gestern gabs den ersten Absturz als ich Solitär spielen wollte 8o, naja passiert. Im Vergleich zu WinME, XP (und Vista teilweise), die beim erscheinen kaum nutzbar waren, läuft das System aber seit der Beta überraschend stabil.

Was sind die Pluspunkte?

Auf jeden Fall die neue Taskleiste, bzw. Superbar genannt, ist sehr gut geworden. So wie die Möglichkeit Fenster an den Bildschirmrand zu "werfen" und sie somit zu skalieren. Das wohl größte Plus ist der satte Vorrat an Standarttreibern. Anschliessen, Gerät erkannt, fertig. (z.B. ein Empfänger für Fernbedienung oder Bluetoothadapter, sogar Magnetkartenlese(schreib)geräte und biometrische Scanner werden unterstützt). Auch die UAC wurde überarbeitet. Während bei Vista 3x was aufpoppte (wirklich erlauben? -> ganz sicher? -> wirklich ganz sicher????) ist es bei Win7 nur 1x und das auch nicht allzuoft (Einstellung Standart).
Was auch wirklich gut ist, sind die neuen Bibliotheken. Diese sammeln jetzt z.B. alle MP3 Dateien auf'm Rechner und verlinken diese von 1 Ordner heraus und aktualisieren sich zudem noch automatisch sobald man was reinkopiert, bzw rausnimmt. Das gleich gilt für Bilder und Videos. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch praktischer als sich durch seine ganzen Ordner mit Musik zu wühlen.
Was mir auch noch gefällt ist das BitLocker und BitLocker2Go. USB Stick verschlüsseln, in anderen Rechner stecken, Passwort eingeben, fertig. Funktioniert aber leider nur, wenn der 2 Rechner auch Win7 hat, welches, ist zum Entschlüsseln jedoch völlig egal, ich hoffe es kommt noch ein Vista/XP Support.
Und nicht zu vergessen, dass die meisten Treiber, die nicht im Standarttreiberverzeichnis beheimatet sind über Autoupdates zum Rechner gelangen, jedoch gibt es auch hier ein paar Ausnahmen (z.B. meine Logitech G11).
Desweiteren dürfte auch DX11 ein großer Pluspunkt sein, da ich aber keine DX11 Hard- und Software besitze kann ich das jetzt nicht beurteilen
spacer.png
So im großen und ganzen war's das. Gab sicher noch was ist mir hier nur entfallen.

Was gefällt euch Überhaupt nicht an Windows7?

Wie schon bein Windows Vista das neue Startmenü, kann ich gar nicht ab, aber naja, werd ich wohl mit leben müssen -.-

Welche Programme laufen unter Windows7 nicht mehr?

Bis jetzt ist mir keines begegnet, aber hab gelesen, dass einige nicht funktionieren. Hauptsächlich alte Programme.

FloBaader

New member
Ich kann mich den positiven Erfahrungen meiner Vorredner nur anschließen. Bisher hatte ich noch kein Programm, das nicht gelaufen wäre. Nur das Installieren dauerte bei mir auch eine ganze Weile... Aber zu Vista zurück würde ich auf keinen Fall mehr gehen.

wally

Well-known member
Heute habe ich mir die Zeit genommen um eine Gesamtsicherung (4 DVD's) sowie eine Reparatur-CD zu erstellen, denn noch ist mein PC ja fast jungfräulich.

Danach habe ich ein bischen gestöbert und dabei die Mini-Anwendungen entdeckt.

Hatte aber vorher schon die Uhr und einen Kalender in die Rocket-Dock-Leiste integriert.

Und in der Taskleiste kann ich jetzt wieder wie bei XP sehen, welche Fenster ich offen habe.

JochenPankow

Member
Hallo,

nachdem ich gestern problemlos von Vista nach 7 migriert habe, ist der erste Eindruck durchweg positiv!

Starfish

Well-known member
windows 7

habe windows 7 genau seit einem monat installiert (vollversion windows 7 ultimate 64bit)
ich hatte vorher auf meinem dell xps 720 vista premium 32bit und da mein pc 64bit unterstützt habe ich dann auch auf das neue betriebssystem gewechselt.
nun gut, am anfang hatte ich einige probleme, die aber indirekt mit 7 zutun hatten. einige software mussten aktuallisiert werden, weil sie unter 7 nicht mehr liefen oder nicht richtig.
ich hatte 7 schon einen tag vor dem ofiziellen verkaufstermin auf meinem rechner, so hatte ich regen e-mailkontakt mit zwei softwarehersteller, die noch an einigen verbesserungen bezüglich 7 arbeiteten.
jetzt läuft alles einwandfrei und bin nach diesem monat einarbeitungszeit hell begeistert. obwohl ich am anfang am liebsten vista wieder draufgeknallt hätte, bin ich heute froh es nicht getan zu haben
spacer.png

windows 7 läuft stabiler. bei vista kam öfter der spruch ....reagiert nicht mehr..., dies hatte ich im ganzen monat unter 7 nie gehabt.

(sollte es unter euch gamer haben die gerne battlefield spielen, die kann ich beruhigen, denn die version 2 und 2142 laufen unter 7 und 64bit einwandfrei, genau wie crysis, call of duty4, mirror's edge. vorausetzung: natürlich alle patches sind installiert).

der mensch erfreut sich am gewohntem, also wird bei jedem irgendetwas an 7 stören, doch nach einer weile kommt man sehr schnell drauf wie genial es wirklich ist.

nette grüsse starfish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben