Ich habe mich entschieden, mein System von Windows 10 auf Windows 11 zu upgraden, aber ich bin unsicher, welche Schritte ich unternehmen sollte, um ein sauberes Upgrade ohne Datenverlust durchzuführen. Ich habe gehört, dass es wichtig ist, ein vollständiges Backup meiner Daten zu erstellen, aber ich bin nicht sicher, wie ich vorgehen soll.
Ich habe bereits ein Backup meiner wichtigsten Dateien erstellt, aber ich bin unsicher, ob ich auch ein Systemabbild erstellen sollte.
Welche Schritte sollte ich unternehmen, um ein sauberes Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 durchzuführen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ein erfolgreiches Upgrade durchzuführen.
Ich habe bereits ein Backup meiner wichtigsten Dateien erstellt, aber ich bin unsicher, ob ich auch ein Systemabbild erstellen sollte.
Welche Schritte sollte ich unternehmen, um ein sauberes Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 durchzuführen?
- Sollte ich die aktuelle BIOS/UEFI-Version überprüfen und aktualisieren?
- Sollte ich problematische Tuning-/Antiviren-Tools von Drittanbietern deinstallieren?
- Welche Upgrade-Möglichkeiten gibt es (Windows Update, Installationsassistent, ISO/Media Creation Tool)?
- Sollte ich nach dem Upgrade Windows Update ausführen und Treiber prüfen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ein erfolgreiches Upgrade durchzuführen.