Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und möchte nun meinen Windows Defender konfigurieren, um den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Leider bin ich mir nicht sicher, welche Einstellungen ich vornehmen sollte, um den Schutzstatus zu optimieren.
Ich habe gehört, dass der Echtzeitschutz und der Cloudbasierter Schutz wichtig sind, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Funktionen aktiviere. Gibt es eine Möglichkeit, den Schutzstatus von Windows Defender zu überprüfen und zu optimieren?
Ich benötige folgende Informationen:
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meinen Windows Defender in Windows 11 zu optimieren.
Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe meinen Windows Defender optimal konfigurieren kann.
Ich habe gehört, dass der Echtzeitschutz und der Cloudbasierter Schutz wichtig sind, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Funktionen aktiviere. Gibt es eine Möglichkeit, den Schutzstatus von Windows Defender zu überprüfen und zu optimieren?
Ich benötige folgende Informationen:
- Wie aktiviere ich den Echtzeitschutz in Windows Defender?
- Wie konfiguriere ich den Cloudbasierten Schutz?
- Was ist Tamper Protection und wie aktiviere ich es?
- Gibt es spezielle Einstellungen, die ich für kontrollierte Ordnerzugriffe oder Ausschlüsse vornehmen sollte?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meinen Windows Defender in Windows 11 zu optimieren.
Code:
Fehlermeldungen oder Fehlercodes sind mir noch nicht bekannt, da ich erst am Anfang der Konfiguration stehe.