Wie optimiere ich Windows 11?

PCguru

New member
Wie interpretiere ich Prozesse und Ressourcen im Windows 11 Task-Manager richtig?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stelle fest, dass der Task-Manager viele Informationen über Prozesse, Autostart und Ressourcen anzeigt. Wie kann ich diese Daten richtig interpretieren, um mein System zu optimieren und mögliche Probleme zu identifizieren?

Ich habe bemerkt, dass der Reiter "Leistung" im Task-Manager Informationen über CPU-, RAM-, Datenträger- und Netzwerk-Aktivitäten anzeigt.
Code:
Hohe Datenträgerlast bei niedriger Übertragungsrate
deutet oft auf viele kleine I/O-Operationen hin. Wie kann ich diese Informationen nutzen, um meine Systemleistung zu verbessern?

Außerdem bin ich unsicher, wie ich den Reiter "Autostart" nutzen kann, um den Start meines Systems zu beschleunigen.
  • Welche Schritte kann ich unternehmen, um unnötige Autostart-Programme zu deaktivieren und meine Systemleistung zu verbessern?

Ich hoffe, dass jemand Erfahrung mit dem Windows 11 Task-Manager hat und mir helfen kann, diese Informationen richtig zu interpretieren und mein System zu optimieren.

Zurück
Oben