Wie konfiguriere ich Windows Defender Firewall?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Windows Defender Firewall unter Windows 11. Ich möchte bestimmte Apps über die Firewall zugreifen lassen, aber ich weiß nicht, wie ich dies sicher und richtig konfigurieren kann. Die Windows Defender Firewall blockt standardmäßig unerwünschte Verbindungen, aber ich benötige eine Möglichkeit, ausgewählte Apps zuzulassen.

Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für die Apps konfigurieren soll. Ich weiß, dass ich die Option „App durch Firewall zulassen“ verwenden kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies die beste Lösung ist.

Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Windows Defender Firewall richtig nutzen kann, um App-Zugriff zu erlauben oder zu blockieren? Ich möchte sicherstellen, dass meine Einstellungen sicher und effektiv sind.

Ich habe folgende Fragen:
    • Wie kann ich die Windows Defender Firewall konfigurieren, um bestimmte Apps zuzulassen?
    • Wie kann ich erweiterte Regeln für Ports und Programme erstellen?
    • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Regeln nur so offen sind wie nötig?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Zurück
Oben