Ich habe ein Problem mit der Windows Defender Firewall unter Windows 11. Ich möchte bestimmte Apps über die Firewall zugreifen lassen, aber ich weiß nicht, wie ich dies sicher konfigurieren kann. Windows Defender Firewall blockt standardmäßig unerwünschte Verbindungen, aber ich benötige eine Möglichkeit, bestimmte Anwendungen zuzulassen.
Ich habe bereits die Einstellungen unter "Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz" überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für die Apps richtig konfigurieren kann.
ist mir bekannt, aber ich bin nicht sicher, wie ich dies nutzen kann, um Ports oder Programme zuzulassen.
Kann jemand mir bitte helfen, die Windows Defender Firewall so zu konfigurieren, dass ich bestimmte Apps über die Firewall zugreifen lassen kann, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden? Ich möchte die Regeln nur so offen konfigurieren, wie es nötig ist, um die Least Privilege-Prinzip zu beachten.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Einstellungen unter "Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz" überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln für die Apps richtig konfigurieren kann.
Code:
wf.msc
Kann jemand mir bitte helfen, die Windows Defender Firewall so zu konfigurieren, dass ich bestimmte Apps über die Firewall zugreifen lassen kann, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden? Ich möchte die Regeln nur so offen konfigurieren, wie es nötig ist, um die Least Privilege-Prinzip zu beachten.
- Wie kann ich Apps über die Windows Defender Firewall zulassen?
- Wie kann ich erweiterte Regeln für Ports oder Programme konfigurieren?
- Wie kann ich die Windows Defender Firewall für Troubleshooting-Zwecke kurzzeitig deaktivieren, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.