Ich habe kürzlich bemerkt, dass mein Windows 11 System manchmal langsamer wird, besonders wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig nutze. Ich habe den Task-Manager (Strg+Shift+Esc) geöffnet, um die Prozesse und Ressourcen zu überwachen, aber ich bin unsicher, wie ich die Daten richtig interpretiere.
Kann jemand erklären, wie man die CPU-, RAM-, Datenträger- und Netzwerk-Daten im Task-Manager richtig liest? Ich möchte wissen, wie ich Probleme wie hohe Datenträgerlast oder Überlastung der CPU identifizieren und beheben kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, den Task-Manager besser zu verstehen und mein System zu optimieren.
Kann jemand erklären, wie man die CPU-, RAM-, Datenträger- und Netzwerk-Daten im Task-Manager richtig liest? Ich möchte wissen, wie ich Probleme wie hohe Datenträgerlast oder Überlastung der CPU identifizieren und beheben kann.
- Wie kann ich feststellen, welcher Prozess die meisten Ressourcen verbraucht?
- Wie kann ich den Autostart-Manager nutzen, um den Start meines Systems zu beschleunigen?
- Gibt es Hinweise darauf, wenn ein Prozess möglicherweise Schadsoftware ist?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, den Task-Manager besser zu verstehen und mein System zu optimieren.