Wie funktionieren Lokale Gruppenrichtlinien in Windows 11?

Tomi

New member
Ich habe mich kürzlich mit den Lokalen Gruppenrichtlinien in Windows 11 beschäftigt und habe einige Fragen dazu. gpedit.msc ist in den Pro- und Enterprise-Editionen von Windows 11 verfügbar und ermöglicht es, verschiedene Einstellungen und Richtlinien für die Computer- und Benutzerkonfiguration zu konfigurieren.

Ich bin besonders an den Bereichen "Administrative Vorlagen" interessiert, da ich dort verschiedene Einstellungen für die Sicherheit, Updates und die Benutzeroberfläche finden kann. Es gibt jedoch einige Dinge, die ich nicht ganz verstehe.

• Wie kann ich die Lokalen Gruppenrichtlinien verwenden, um die Update-Steuerung in Windows 11 zu konfigurieren?
    • Wie kann ich den Sperrbildschirm und das Startmenü mithilfe der Lokalen Gruppenrichtlinien anpassen?
    • Welche Sicherheitsrichtlinien kann ich mithilfe von gpedit.msc konfigurieren?

Nachdem ich einige Änderungen vorgenommen habe, muss ich
Code:
gpupdate /force
ausführen oder den Computer neu starten, um die Änderungen anzuwenden. Es ist jedoch wichtig, die Änderungen genau zu dokumentieren, um später keine Probleme zu haben.

Kann mir jemand helfen, diese Fragen zu beantworten und mir mehr über die Lokalen Gruppenrichtlinien in Windows 11 zu erzählen?

Zurück
Oben