Ich habe seit Kurzem Probleme mit der Spracheingabe in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+H drücke, um zu diktieren, funktioniert es nicht wie erwartet. Die Spracherkennung ist sehr ungenau und ich muss oft mehrmals sprechen, bevor der Text richtig erkannt wird.
Ich habe bereits die Mikrofonberechtigungen in den Einstellungen → System → Sound → Eingabe und Datenschutz → Mikrofonberechtigungen überprüft und sicher gestellt, dass das Mikrofon ordnungsgemäß konfiguriert ist.
Ich frage mich, ob es noch weitere Hinweise oder Einstellungen gibt, die ich überprüfen muss, um die Spracheingabe in Windows 11 ordnungsgemäß zu verwenden.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es bekannte
oder
, die ich überprüfen sollte?
Ich habe bereits die Mikrofonberechtigungen in den Einstellungen → System → Sound → Eingabe und Datenschutz → Mikrofonberechtigungen überprüft und sicher gestellt, dass das Mikrofon ordnungsgemäß konfiguriert ist.
Ich frage mich, ob es noch weitere Hinweise oder Einstellungen gibt, die ich überprüfen muss, um die Spracheingabe in Windows 11 ordnungsgemäß zu verwenden.
- Ich habe mein Mikrofon getestet und es funktioniert einwandfrei in anderen Anwendungen.
- Ich habe die Sprache/Region korrekt gesetzt.
- Ich nutze eine Ruheumgebung, um Störgeräusche zu minimieren.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Gibt es bekannte
Code:
Fehlercodes
Code:
Fehlermeldungen