Ich habe kürzlich bemerkt, dass SmartScreen in Windows 11 einige meiner Apps blockiert. Ich verstehe, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht, aber ich bin mir sicher, dass die Apps, die blockiert werden, sicher sind. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, SmartScreen so zu konfigurieren, dass es bestimmte Apps ignoriert oder ob es andere Lösungen gibt, um dieses Problem zu umgehen.
Ich habe bereits die Einstellungen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden einige meiner Apps weiterhin blockiert.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen oder mir weitere Informationen geben, wie ich SmartScreen in Windows 11 konfigurieren kann, um bestimmte Apps zu ignorieren?
Ich habe bereits die Einstellungen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft und SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert. Trotzdem werden einige meiner Apps weiterhin blockiert.
- Ich habe die Quelle der Apps überprüft und bin mir sicher, dass sie vertrauenswürdig sind.
- Ich habe den Hash und die Signatur der Apps verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden.
- Ich installiere nur aus vertrauenswürdigen Quellen.
Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen oder mir weitere Informationen geben, wie ich SmartScreen in Windows 11 konfigurieren kann, um bestimmte Apps zu ignorieren?
Code:
Ich bekomme keine spezifischen Fehlermeldungen, aber die Apps werden einfach nicht ausgeführt.