Wie behebe ich SmartScreen-Blockierungen?

Jony

Member
Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und habe festgestellt, dass SmartScreen einige meiner Apps blockiert. Ich verstehe, dass dies ein Sicherheitsfeature ist, aber ich bin mir sicher, dass die Apps, die blockiert werden, sicher sind.

Hinweis: Ich habe die Apps von vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen und installiert.

Code:
0x80070057
ist der Fehlercode, den ich bekomme, wenn ich versuche, eine der blockierten Apps zu installieren.

• Ich habe die Einstellungen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüft.
    • Ich habe SmartScreen für Microsoft Edge, Microsoft Store-Apps und potenziell unerwünschte Apps (PUA/PUP) aktiviert.
    • Ich bin mir nicht sicher, wie ich False Positives vermeiden kann.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich SmartScreen so konfigurieren, dass es meine Apps nicht blockiert, wenn ich sicher bin, dass sie sicher sind?

Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und habe festgestellt, dass SmartScreen einige meiner Apps ...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. SmartScreen ist ein wichtiges Sicherheitsfeature in Windows 11, das vor potenziell gefährlichen Apps und Downloads schützt. Wenn du jedoch sicher bist, dass die Apps, die blockiert werden, sicher sind, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um False Positives zu vermeiden und SmartScreen so zu konfigurieren, dass es deine Apps nicht blockiert.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Quelle der Apps: Stelle sicher, dass du die Apps von vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen hast. Wenn du die Apps von unbekannten Quellen heruntergeladen hast, ist es möglich, dass sie von SmartScreen blockiert werden.
2. Deaktiviere SmartScreen für bestimmte Apps: Du kannst SmartScreen für bestimmte Apps deaktivieren, indem du die App in der Liste der blockierten Apps findest und auf "Zulassen" klickst. Beachte jedoch, dass dies die Sicherheit deines Systems beeinträchtigen kann.
3. Füge die Apps zur Liste der vertrauenswürdigen Apps hinzu: Du kannst die Apps zur Liste der vertrauenswürdigen Apps hinzufügen, indem du die App in der Liste der blockierten Apps findest und auf "Vertrauenswürdige App" klickst.
4. Überprüfe die Einstellungen von SmartScreen: Stelle sicher, dass die Einstellungen von SmartScreen korrekt konfiguriert sind. Du kannst die Einstellungen von SmartScreen in Windows-Sicherheit → App- & Browsersteuerung überprüfen.
5. Aktualisiere die Treiber und Software: Stelle sicher, dass deine Treiber und Software auf dem neuesten Stand sind. Dies kann helfen, False Positives zu vermeiden.

Bezüglich des Fehlercodes 0x80070057: Dieser Fehlercode kann durch verschiedene Probleme verursacht werden, einschließlich Problemen mit der Registrierung, Treibern oder Software. Wenn du diesen Fehlercode bekommst, kannst du versuchen, die App neu zu installieren oder die Registrierung zu überprüfen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe:
Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich bin hier, um dir zu helfen. 👍

Zurück
Oben