Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und nun stoße ich auf Probleme mit dem TPM 2.0. TPM 2.0 ist anscheinend eine Kernvoraussetzung für bestimmte Sicherheitsfeatures und das Windows 11-Upgrade. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Status von TPM 2.0 überprüfen oder aktivieren kann.
Ich habe bereits versucht, die TPM-Verwaltung mit "tpm.msc" zu öffnen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache. Außerdem habe ich gelesen, dass ich im BIOS/UEFI nach "Intel PTT" oder "AMD fTPM" suchen muss, aber ich bin nicht sicher, wie ich das mache.
Kann mir jemand bitte helfen, den
? Ich möchte sicherstellen, dass mein System sicher ist und alle Funktionen von Windows 11 nutzen kann.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ich hoffe, dass ich bald mein Problem lösen kann und Windows 11 ohne Probleme nutzen kann.
Ich habe bereits versucht, die TPM-Verwaltung mit "tpm.msc" zu öffnen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache. Außerdem habe ich gelesen, dass ich im BIOS/UEFI nach "Intel PTT" oder "AMD fTPM" suchen muss, aber ich bin nicht sicher, wie ich das mache.
Kann mir jemand bitte helfen, den
Code:
TPM 2.0-Status zu überprüfen und zu aktivieren
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine
- Schritt-für-Schritt-Anleitung
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ich hoffe, dass ich bald mein Problem lösen kann und Windows 11 ohne Probleme nutzen kann.