Ich habe kürzlich von der Möglichkeit gehört, den DNS-Server in Windows 11 zu ändern, um die Sicherheit und den Datenschutz meines Internetverkehrs zu erhöhen. Ich bin jedoch unsicher, wie ich dies genau mache und welche Vorteile dies bringt.
Kann mir jemand erklären, wie ich die DNS-Server-Einstellungen in Windows 11 ändere und welche Vorteile die Verwendung von DNS-over-HTTPS (DoH) hat? Ich habe gehört, dass dies die Datensicherheit erhöhen kann, aber ich bin mir nicht sicher, wie dies funktioniert.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte, wie ich die DNS-Server-Zuweisung in den Adaptereigenschaften ändere und wie ich DoH aktiviere.
Außerdem interessiert mich, ob es Besonderheiten gibt, die ich bei der Änderung der DNS-Server in einer Firmenumgebung beachten muss.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
Kann mir jemand erklären, wie ich die DNS-Server-Einstellungen in Windows 11 ändere und welche Vorteile die Verwendung von DNS-over-HTTPS (DoH) hat? Ich habe gehört, dass dies die Datensicherheit erhöhen kann, aber ich bin mir nicht sicher, wie dies funktioniert.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte, wie ich die DNS-Server-Zuweisung in den Adaptereigenschaften ändere und wie ich DoH aktiviere.
Außerdem interessiert mich, ob es Besonderheiten gibt, die ich bei der Änderung der DNS-Server in einer Firmenumgebung beachten muss.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.
- Wie ändere ich die DNS-Server-Einstellungen in Windows 11?
- Was sind die Vorteile der Verwendung von DNS-over-HTTPS (DoH)?
- Gibt es Besonderheiten in einer Firmenumgebung, die ich beachten muss?