Wie ändere ich Dienste in Windows 11 sicher?

PCguru

New member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bemerke, dass einige Dienste möglicherweise unnötig sind oder Probleme verursachen. Ich würde gerne wissen, wie ich Dienste in Windows 11 sicher ändern kann, ohne mein System zu beschädigen. Ich habe von services.msc gehört, aber ich bin unsicher, welche Dienste ich deaktivieren oder ändern kann, ohne negative Auswirkungen auf mein System zu haben.

Ich habe gelesen, dass das Deaktivieren von Diensten zu Boot-, Update- oder Netzwerkproblemen führen kann, wenn man nicht vorsichtig ist. Deshalb suche ich nach Rat, wie ich Dienste wie Windows Update-Dienst, BITS, Druckwarteschlange oder WLAN AutoConfig sicher ändern kann.

Kann jemand mir Hinweise geben, wie ich vorgehen sollte, um sicherzustellen, dass ich mein System nicht beschädige? Welche Dienste kann ich gefahrlos ändern oder deaktivieren, und wie kann ich Fehler oder Probleme bei der Änderung von Diensten vermeiden?

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen oder Ratschläge teilen könnte, um mir bei der sicheren Änderung von Diensten in Windows 11 zu helfen.

Zurück
Oben