Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneetopf12

New member
Guten Tag,
da bald Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür steht, wollte ich meinem Sohn eine Freude machen. Ich weiß, dass er schon lange auf einen neuen Rechner spart und sich nach und nach die nötigen Einzelteile kauft. Da er sich besonders auf dieses GTA fünf freut, sollen die Anforderungen wohl dahingehend reichen. Außerdem soll er natürlich auch weitere, zukünftige Spiele spielen können. Ich habe schon etwas recherchiert und bin auf dieses Modell hier gestoßen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht wirklich Ahnung, so dass ich wohl noch zwei oder drei weitere Produkte nennen könnte.

Über 200€ möchte ich ungern ausgeben, allerdings soll der Computer auch eine Weile halten. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die Karte in Ordnung ist oder mir ggf. Alternativen vorschlagen?

Habt vielen Dank
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Ahoi!

Ich freu mich auch auf die PC-Version von GTA V!

Und mit der GTX 750 hast du dir eine gute Karte im unteren Leistungs-Mittelfeld herausgesucht.

So wirklich zukunftssicher ist die allerdings nicht und wird auch bei so manch aktuellem Spiel bei höchsten Grafikeinstellungen an ihre Grenzen kommen.

Eine
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
wäre eine etwa gleich schnelle Alternative. Oder, wenn dir zukunftssicher vor günstig geht, wärst du mit einer vor kurzem erst erschienenen Geforce GTX 960 gut bedient.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
findest du einen Leistungsvergleich aktueller Grafikkarte - damit solltest du einen Preis-Leistungs-Favoriten ermitteln können.

Viel Spaß
:wink:

Edit:
Bedenke auch, dass Grafikkarten mit zunehmender Leistung größer, d.h. vor allem länger werden. HigEnd-Modelle erreichen mit unter mehr als 30cm und die mächtigen Kühlkörper solcher Boliden können schon mal einen benötigten Steckplatz auf dem Mainboard blockieren. Versichere dich also vor dem Kauf der Karte, das diese auch in den Rechner passt...

reckin

Member
Hey,

wenn du wirklich keinen Cent mehr wie 200€ ausgeben magst, dann ist GTX750 schon in Ordnung. Auf maximale Details, Antialiasing und solche Sachen musst du dann bei akutellen Spielen leider verzichten. Für 260 Euro kriegst du aktuell aber schon eine GTX960, die der 750 leistungsmäßig bei weitem Überlegen ist. Mit der wirst du auch in zwei Jahren noch freue haben.

Die Frage wäre auch noch, wie dein System aktuell konfiguriert ist. Weil wenn deine anderen Komponenten nichts taugen, dann hilft auch die beste Grafikkarte nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben