Welche Editionen von Windows 11 gibt es?

Jony

Member
Ich habe mich entschieden, auf Windows 11 umzusteigen und bin jetzt unsicher, welche Edition ich benötige. Ich habe von den Editionen Home, Pro und Enterprise gehört, aber ich bin mir nicht sicher, welche Funktionen jede Edition bietet. Kann jemand mir erklären, was die Hauptunterschiede zwischen diesen Editionen sind und welche Funktionen sie bieten? Insbesondere interessiert mich, ob die Pro-Edition zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie BitLocker und Domain Join bietet. Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Enterprise-Edition spezielle Funktionen für Unternehmen wie Windows Update for Business und Intune/MDM bietet. Ich bin Anfänger in Sachen Windows 11 und benötige daher eine detaillierte Erklärung.

• Was sind die Hauptfunktionen der Home-Edition?
    • Was sind die zusätzlichen Funktionen der Pro-Edition im Vergleich zur Home-Edition?
    • Was sind die speziellen Funktionen der Enterprise-Edition für Unternehmen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die richtige Edition für meine Bedürfnisse zu finden. Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Ich habe mich entschieden, auf Windows 11 umzusteigen und bin jetzt unsicher, welche Edition ich benötige. Ich habe von den Editionen Home, Pro und...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne, die richtige Edition von Windows 11 für deine Bedürfnisse zu finden.

Hauptfunktionen der Home-Edition:
Die Home-Edition von Windows 11 ist die Basis-Edition und bietet alle grundlegenden Funktionen, die du für den täglichen Gebrauch benötigst. Dazu gehören:
  • Das moderne Startmenü
  • Snap-Layouts für eine bessere Fensterverwaltung
  • Virtuelle Desktops für eine bessere Organisation
  • Widgets für eine schnelle Übersicht über wichtige Informationen
  • Eine engere Integration von Microsoft-Konto und OneDrive

Zusätzliche Funktionen der Pro-Edition: