Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delfin

Well-known member
hallo

kennt jemand ein gutes tool, wo man eine webseite Kopieren kan (htm,pl,asp,php,usw) sollte auch kopiert werden, und auf einen anderen Server platzieren kan.
den ich bin dran am meine homepage am zügeln, habe aber immer beim alten Anbieter Online meine Dateien bearbeitet. Daher habe ich keine Copie auf meiner Festplatte.

andreaskf

Well-known member
Re: Webcopy

Hallo delfin.

Nein eine Software ist mir nicht bekannt und ich glaube auch nicht, das es etwas in der Art legal auf dem Markt gibt. Denn wenn, dann könnte man damit ja jede (auch Fremde) Seiten kopieren.

Das was Du machen kannst ist folgendes:
mit Hilfe eines FTP Programmen (gibt es viele kostenlos im Netz) und Deinen Zugangsdaten per FTP (bekommst Du vom Provider) kannst Du dann alle Deine Daten auf Deine Festplatte kopieren. Dort bearbeiten und wieder auf den Server laden.
Dabei ist jedoch zu beachten, das die meisten Anbieter bei z.B. pl Dateien eine Übertragung im binären-Code vorgeben. Unbedingt danach erkundigen, damit es später auch funktioniert. (Einstellungen dazu findest Du im FTP-Programm)

Also:
FTP - Zugangsdaten vom Provider holen
FTP Software wie z.B. WS_FTP aus dem Internet besorgen (kostenlos)

Dann kannst Du Deine Daten auf die Festplatte speichern, und alle weiteren Schritte wie gewollt damit machen.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben